Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: BMW K1-Treffen 2016 (D)


Hallo zusammen,

Stefan und ich haben schon mal das Treffen 2016 reserviert im Motorradhotel Sonnenblick. Dort haben wir das Himmelfahrtsangebot reserviert in 15 EZ und 15 DZ. Die Reservierungen, also eure Anmeldungen müssen leider bis November erledigt sein. Sollte das Kontingent bis dahin erschöpft sein, haben wir eine gute Chance aufstocken zu können. Deshalb auch schon heute rechtzeitig diese Information.

Buchen müsst ihr im Internet unter Hotelbuchung für das Treffen 2016

hier könnt ihr dann auch euer Zimmer aus den verschiedenen Kontingenten auswählen und erfahrt auch alles über Zahlungen und Stornierungen.

Viel Spaß beim stöbern und buchen.
Buddy wird mit seiner Anmeldung und der Shirt-Abfrage wohl auch zu passender Zeit dann starten.

Gruß
Stefan und Erwin

Und jetzt schon mal vorab ein paar Infos zum Hotel Infos zum Motorradhotel Sonnenblick

Alles was ein MotorradFahrer-Herz höher schlagen lässt haben wir - Motorrad-Hotel Sonnenblick.
Fahrten über verträumte kleine Strässchen und Landstrassen mit flotten Kurven durch eine abwechslungsreiche Landschaft im nordhessischen Bergland durch stimmungsvolle historische Orte in traumhaften MotorradRevieren wie

>>> Waldhessen
>>> Knüllgebirge
>>> Rhön
>>> Vogelsberg
>>> Kellerwald

> Im MotorradHotel SonnenBlick finden wir auf Wunsch und bei Bedarf TrockenRaum, SchrauberEcke & Garage
> über 4000 TourenKilometer auf Karte & RoadBooks, auch für Dein Navi (BMW, Garmin, TomTom, Navigon)
> ortskundige Tourenguids (kostenpflichtig)
> und erfahrene MotorradHoteliers, die gern für euch komplette Events für Gruppen, Clubs & Firmen organisieren

Also - nie schneller als der Schutzengel fliegen kann und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern!

Zuletzt bearbeitet: 06.11.15 20:15 von Erwin


Hallo ihr lieben K1 Fahrer/innen,

wir haben uns schon einmal angemeldet und werden von Do-So bleiben.
Wie Erwin schon geschrieben hat, die Möglichkeit ein Zimmer nach November 2015 zu bekommen ist fast Null, da wir uns in einer tollen Kurvenreichen Gegend aufhalten.

Also, macht es uns nicht so schwer, wer weiß, daß er teilnehmen will und kann, der sollte bis November seine Buchung machen, Anzahlung für das Zimmer ist erst bis
März 2016 fällig.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Wendland von Ilona und Stephan





Also Sebastian und ich haben auch schon seit einigen Tagen im Hotel von Donnerstag bis Sonntag reserviert

Schöne, sonnige Grüße aus Rhein-Main

Thomas




Hallo Erwin,

die Hotel - onlinebuchung ermöglicht es nur von Do - So komplett zu buchen. Wer nur 2 Nächte bleiben möchte kann dort leider nicht buchen?!

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass viele Teilnehmer nur 2 Nächte buchen wollen. Hast du dafür vielleicht ein Alternativhotel in der Nähe in Aussicht ?

Lieber Gruß
an Alle
Stefan



Hallo StefanRS,

es hat sich gezeigt das der Trend zu 3 Übernachtungen geht, das haben wir so festgestellt. In Celle waren am Donnerstag bereits fast 50% der Teilnehmer da.

Zur Buchungssituation kann Erwin mehr sagen, ob es Alternativen gibt.

Gruß Stephan aus dem Wendland





Hallo Stefan,

nach der Absprache mit dem Hotelbetreiber ist das ein Komplettangebot. Wenn jemand einen anderen Zeitraum oder auch weitere oder frühere Tage buchen möchte und das durch die Veränderung der jeweiligen Tage im System nicht funktionieren sollte, so bleibt demjenigen doch immer noch die Möglichkeit in Kontakt mit dem Hotel über Telefon, Fax oder Mail zu treten um ausserhalb des Angebotes ein Zimmer zu buchen.

Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken ausräumen.
Ein Alternativ-Hotel in der Gegend zu dem Termin und den Konditionen habe ich leider nicht.

Mit lieben Grüßen
Erwin

Also - nie schneller als der Schutzengel fliegen kann und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern!

Zuletzt bearbeitet: 11.08.15 20:17 von Erwin


stecar:
Hallo StefanRS,

es hat sich gezeigt das der Trend zu 3 Übernachtungen geht, das haben wir so festgestellt. In Celle waren am Donnerstag bereits fast 50% der Teilnehmer da.

Zur Buchungssituation kann Erwin mehr sagen, ob es Alternativen gibt.

Gruß Stephan aus dem Wendland



Moin moin Stephan,

als Trend sehe ich das nicht, denn dann sind ja viele auch Vatertag mit der Familie unterwegs! Außerdem verteuert es das Treffen um 1/3 was auch nicht jeder möchte!

Die nächsten Treffen möchte ich wieder wie bis jetzt durch geführt haben! Dann kann jeder frei entscheiden ob er dem Trend nachgehen möchte und mehrere Tage bleibt. Ist ja auch eine Frage des Urlaubs und Geldbeutel.

Des weiteren möchte ich auch bei den nächsten Treffen, das der Ausrichter ein Hotel in der nähe seines Heimatortes nimmt.

Es werden immer weniger beim Treffen warum auch immer. Aber das jetzt vielleicht einige zu hause bleiben wie sie mehrere Tage buchen müssen oder sollen, möchte ich vermeiden!

So sehe ich das, ist nicht böse gemeint von mir, aber musste jetzt mal raus!



Gruß buddy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

http://www.heissereifen.de - http://www.k1-bmw.de - http://www.bmw-k1200s.de

Zuletzt bearbeitet: 20.08.15 14:54 von Administrator


Hallo zusammen,

da hier jeder der was anzumerken hat offensichtlich seine Meinung äußert oder positive vielleicht auch nicht, möchte ich auch noch meinen Senf hier dazugeben und somit meine Konsumentenhaltung hier mal aufgeben.

Wenn ich das in den letzten Jahren richtig beobachtet habe und mir auch die richtigen Infos auf meine Fragen gegeben wurden, dann sind es offensichtlich immer wieder die gleichen K1-Fahrer, die sich dazu bereit erklären ein Treffen in einer Region zu organisieren und Buddy kümmert sich um den Rahmen. Mir wäre diese Aufwand zu groß, daher meine Anerkennung und meinen Dank an dieser Stelle für die Arbeit und den Aufwand.

Wenn ich das für 2016 richtig gelesen und auf persönliche Nachfrage auch richtig verstanden habe, dann
- treffen wir uns so ziemlich in der Mitte des Landes.
- braucht keiner einen Extra-Tag für die Anreise.
- gibt es ein Angebot mit 3 Übernachtungen.
- dann kann jeder auch außerhalb des Angebots 2 Nächte buchen.
- sind wir in einer Region, wo schon mal ein Treffen stattfinden sollte, wir aber noch nie waren.
- ist für die Organisation der Touren gesorgt.
- sind wir in einem Motorradhotel mit Bastelecke (ich erinnere mich da an das Thema mit dem Gespann in 2015).
- kann jeder auch mit Navi-Touren des Hotels die Gegend selbst erkunden - wenn er mag.
- hat das Hotel alles für eine gute Entspannung nach einer guten Tagestour.
- ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
- ist jeder seit Juni 2015 im Bilde und kann sich vorbereiten.
- usw. (Wenn ich noch ein wenig nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr positives ein)

Ich weiß nicht, was Mann und auch Frau für ein gutes Motorrad-Touren-Hotel noch benötigt.

Stefan und Erwin, von meiner Seite erst einmal Danke das ihr euch wieder für die Vor-Ort-Organisation zur Verfügung gestellt habt - ich freue mich auf euch im Hotel Sonnenblick.

Liebe Grüße
Euer ForumGewissen



Wer auch immer für das Gewissen im Forum steht.... Er hat ein gutes Gewissen !!!

Lasst uns GEMEINSAM schöne Touren und Treffen mit unseren Schätzchen - dem schönsten Motorrad was je entwickelt und gebaut wurde - genießen, solange wir es noch können und Danke sagen denen, die sich immer wieder bereit erklären, unseren Spaß zu organisieren. Mit allen Pros und Contras, die es immer geben wird, die aber nicht überbewertet werden sollten....

Freue mich auf Jede und Jeden auf jedem Treffen

Schönen Gruß und noch schöne Restsaison wünscht
Der Freiburger




Hallo K1 Fahrer/innen,

es gibt wohl das Problem mit dem Buchen???
Wer keine drei(3)Tage,buchen möchte , kann beim Hotel anrufen und dann seine Wünsche angeben.
Erwin und ich hatten gedacht,das es mit dem Buchungskonzept für alle, die 3Tage/Übernachtungen bleiben, einfacher ist.

Also, bitte schaut mal in eure Kalender 2016 und bucht dann die Zimmer, Ihr könnt bis Mitte März 2016 auch kostenfrei stornieren, wenn etwas nicht planbares dazwischen kommt.
Bis Mitte März muss dann eine Anzahlung von 50€ pro Person bezahlt werden.

Es ist eine sehr gefragte Gegend und Zimmer sind über Brückentage schnell weg, denn wir sind nicht die einzigsten Motorradfahrer die sich Treffen. Wenn die Zimmer bis November von uns nicht gebucht werden , gehen sie an andere Gruppen.

Gruß Stephan



Hallo zusammen,

einen Hinweis noch zu den Anmerkungen von Stephan.

Auf der Anmeldeseite des Hotels sind die drei Tage für eine mögliche Anreise grau hinterlegt und nicht die Dauer des Aufenthalts.

Also bitte immer die Anzahl der Übernachtungen zusammen mit der Anreise bearbeiten, wenn ihr länger als 3 Übernachtungen bleiben wollt. (Beispiel: Wer am 04. anreist und bis Sonntag bleibt, muß die Übernachtungen auf 4 hochsetzen, sonst endet der Aufenthalt am Samstag)

Ich hoffe, damit sind nun auch die letzten Unklarheiten beseitigt. Wenn nicht einfach mal melden!!!

Gruß
Erwin

Also - nie schneller als der Schutzengel fliegen kann und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern!


Wann ist denn das Treffen?




Hallo Grubi,

das Treffen findet wie immer am Himmelfahrtswochenende statt. In 2016 ist das der 05.05. bis 08.05 und wir ein Angebot im Sonnenblick in Bebra über 3 Übernachtungen reserviert.

Das Hotel buchen kannst Du direkt über den Link in der ersten Nachricht dieses Treads und Anmelden bei Buddy kannst Du dich über den Button K1-Treffen.

Andere als in dem Buchungsfenster des Hotels angegeben Zeiträume reservierst Du bitte unter direkter Anmeldung im Hotel selbst.

Gruß
Erwin

Also - nie schneller als der Schutzengel fliegen kann und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern!


Hallo
fahrt ihr da jeden Tag in einer Gruppe aus?
Wenn es regnet gibt es gemütliche Schafkopfrunden?

oder ich frage wenn ich mehr wissen will einfach mal Stephan :-)

MFG




Hallo zusammen,

wir haben einmal die Buchungssituation zu unserem K1-Treffen 2016 im Hotel gecheckt. Da die Buchungslage noch nicht, wie von uns erwartet, ist haben wir die Einbuchungsfrist noch mal in schwierigen Gesprächen bis auf den 15.12.2015 verlängern können.

Das ist dann wahrscheinlich auch der letzte Termin für ein Einchecken in diesem Hotel, da ab Dezember das Haus selbst mit dem Himmelfahrtsangebot Online geht.

Also kommt endlich runter von der Konsumerhaltung und meldet euch an. Vor allen die, die sich bei Stefan in Holland noch mal ausführlich informiert haben und ein Einchecken ihm gegenüber zugesagt haben stehen nun wohl endlich in der Pflicht.

Liebe Grüße und schönes Saisonende
Erwin

Also - nie schneller als der Schutzengel fliegen kann und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern!
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht