Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Wieder mal Reifen...?


Hallo Gemeinde,
nachdem ich meine neue alte K1 wieder einigermaßen fahrtüchtig gemacht hhabe, braucht sie jetzt neue Sohlen. Drauf hat sie zur Zeit MPR2. Ich würde gern mal einen Z8 probieren. Gibt´s Erfahrungen mit dem Reifen oder sollte es doch besser der MPR3 sein....
Gruß
Benno


Zuletzt bearbeitet: 17.07.15 09:12 von Kbenno


Hallo Benno,
wende dich mal an Buddy, der verkauft so etwas.

Gruß Stephan




Hallo Benno,
habe auch lange geforscht und recherchiert, welcher Reifen für meine K1 der Beste ist. Aber was heißt der beste?
Letztendlich habe ich den Metzeler Z8 genommen und bin über das Fahrverhalten positiv überrascht.
Er ist sowohl in hohem Tempo als auch bei Regen sehr Spurstabil.
Meine Fahrweise ist sportlich, 50% Autobahn mit Durchschnitt 160 km/h, 50% Landstraße mit vielen Kurven.
Aus meiner Sicht kann ich den Z8 empfehlen.

Gruß
Karl-Heinz aus Zühlsdorf




Tach,

ist ja ein bisschen spät, aaaber beim Z8 ist auf die Sonderkennung für zeitgemässe Reifen mit härterer Lauffläche in der Mitte und weicherer Flanke zu achten.

Das sind die Ausführungen die im Test vorn dabei sind .

Diese Ausführungen müssten eigentlich Z10 und nicht Z8 heissen.

Die zeitgemässen Ausführungen gibts afaik nicht in Ziegelgrösse.

Edit: gibts seit neuestem wohl doch, vorne ist allerdings auch noch die alte Ausführung gelistet.

http://www.metzeler.com/site/tyre/downloadPdf.htm?homeSiteLocale=de/de&homologationId=1035546&errorPage=/site/de/service/no-fitment-pdf.html

Ich bin etwas altmodisch und fahre auf der K1 hochzufrieden noch BT 023 und auf der Telefonzelle den Metzeler Marathon.

Der Bt 023 ist sofort "da" der Marathon bedarf auch nach Pinkelpause einer Aufwärmfahrt.


Zuletzt bearbeitet: 17.08.15 11:52 von eddiek


Pirelli Angel GT
Angel GT

Moin, wenn es keinen großen Einspruch gibt, so würde ich den nehmen.



Hallo,

ich fahre seit einigen Jahren den Michelin Pilot Road 2 und finde, dass er sehr gut zur K1 passt. Vorderreifen hält ca 6000 km Hinterreifen je nach dem , zwischen 5000 und 8000.
Gruss Hansuli



Grubi:
Pirelli Angel GT
Angel GT

Moin, wenn es keinen großen Einspruch gibt, so würde ich den nehmen.


Naja,

der kommt aus demselben Konzern wie Metzeler, grottenschlecht wird der nicht sein.

Stellt sich die Frage was Bi-compound Technologie heisst und warum nur hinten.

Zurück zur Übersicht