Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: DIAGNOSEGERÄT BMW K 1


DIAGNOSEGERÄT BMW K 1

Hat wer so eines und kann man damit Fehler eingrenzen?
Danke



Moin moin,

da der Fehlerspeicher des ABS/der Motronic den Fehler in Blinkcodes ausgibt - ja, kann man.
Ich habe mir so ein Ding mal selbstgelötet. Materialkosten waren unter 5€. Du brauchts eine Diode, einen passenden Widerstand, einen Taster, die Kabelklemmen (für den Diagnosestecker), ein Gehäuse und ein paar Kabel. Naja und den passenden Schaltplan natürlich.
Alternativ soll auch ein ensprechend sensibles Multimeter oder eine Diodenprüflampe funktionieren

Viele Grüße
Matze



- Die unsinnigste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade -



geht das auch bei der Mototronic? ich meine das gilt nur für das ABS? VG Stefan