Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Dichtung zwischen Motor und Getriebe


Hallo K1 Fahrer,

bei meiner K1 ist die Dichtung zwischen Motor und Getriebe undicht und es tritt an der Seite Öl aus. Da die Reparatur mit viel Arbeit verbunden ist wollte ich fragen, ob diese umbedingt nötig ist oder ob man es so lassen kann.

K1_Pilot



K1
Du meinst da vor dem Lichtmaschinen-Schutz?
Ist es da bisschen schmierig?
Oder tropft es unten raus?

MFG



Hallo K1 Pilot,

zwischen Motor und Getriebe gibt es keine Dichtung??
Dichtung bzw. Simmering und O-Ring hinter der Kupplung zum Motorausgang.

Getriebe , hier nur ein Simmering, dieser ist aber selten defekt.

Muss Mann was machen, ich sage ja, da es keinem Fahrzeug gut bekommt wenn es irgendwo undicht ist.

Schäden?? bis auf eine verölte/rutschende Kupplung ist nichts weiter zu erwarten.

Kosten BMW Material mind. 400-700€ plus Einbau 8 Stunden.

Gruß Stephan



Hey,
das ist doch die altbekannte "Sau" ?
Gruß Bodö



Hallo Bodo,

er meint nicht den Simmering Kupplungsstange(Sau), am Getriebeausgang.
Hier wird der Simmering oder der O-Ring am Motorausgang einfach alt und brüchig sein.

Gruß Stephan





Richtig Stephan, genau das ist das Problem.
Dann werde ich es bis zum Saisonstart reparieren lassen.
Danke für eure Hilfe ;-)

K1_Pilot



Nettes Team - Kupplung usw

so in etwa?

Zurück zur Übersicht