Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ABS


Hallo an alle K1 ler, habe gerade eine Schwarze restauriert und hänge fest am ABS. ABS blinkt und lässt sich durch Reset nicht abstellen! Habe das Steuergerät in meine Rote eingebaut, Reset gefahren, funktioniert einwandfrei,also das Steuergerät ist es nicht! ABS Relais, ABS Warnrelais gewechselt, blinkt immer noch trotz erneutem Reset.Stecker am Steuergerät, Stecker Vorn links und Rechts (Blau)habe ich gereinigt nicht korridiert. Ich habe inzwischen starke Falten auf der Stirn, irgendwo muss ein Fehler stecken aber wo! Wer kann mir weitere Tipps geben.
Gruß Alfred aus Großensee




Fehlerquellen und Codes

Fehlercode ? Hast das schon mal probiert ?
MFG

Anleitung

Ist da ein Baujahr Unterschied der beiden K1 ?
Es gibt die LD Software und eine DH für die ABS Steuergeräte.


Zuletzt bearbeitet: 12.10.15 10:41 von Grubi


Hallo Grubi, danke für die schnelle Antwort. Ja, es gibt einen Unterschied zwischen der ROTEN 1990 und der Schwarzen 1992 mit KAT . Ich habe das Steuergerät in die Rote gesetzt läuft einwandfrei, umgekehrt nicht. Leider kann ich den Fehlercode nicht auslesen habe kein Prüfgerät dazu, weiß auch nicht wie das geht!
Gruß aus Großensee Alfred



Kosi Hilfe
z.B.


Zuletzt bearbeitet: 12.10.15 11:35 von Grubi


Schau Dir mal den ABS Schalter an. Oft liegt es an diesen. Vielleicht aber auch eine Unterspannung an deiner schwarzen. Solltest aber mal den FC ausblinken sonst ist das ales Kaffeesatz lesen. Viele Grüsse Stefan



Hallo Stefan, ABS Schalter war defekt, das Innenleben verrottet.
Habe ich erneuert. Batterie ist neu, werde ich noch einmal prüfen. Den Fehlerspeicher will ich auslesen, habe einen Freund gefunden der das Gerät hat und auch damit umgehen kann. Grubi hat mir die Adresse von dem japanischen ABS Spezialisten gesendet. Habe dort viele Tipps zum überprüfen gefunden. Ich habe gelernt: Wissen ist wenn man weiß was und wo man suchen muss!Die Suche geht weiter!!!

Zurück zur Übersicht