Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ladegerät


Hallo
gibt es ein Ladegerät passend für die 12V Bordsteckdose ?
Oder was nehmt ihr her ?
Danke



Okinal Ladegerät von BMW.
Da weiß man (n), was man hat 😀

Gruß
Thomas



Als ich die k1 hatte kam gleich einer aus der Nähe vorbei und hat gesagt ... Es geht das und das kaputt wenn ich mit Unterspannung starten will.. Anlasser oder das Relais, weis es nicht mehr genau.

Also muss ein Ladegerät ins Haus für die BMW :-)



Kauf dieses, ich habe schon seit Jahren 3 Stück davon und die kommen über den Winter an die Mopeds, die batterie wirds dir danken.
https://www.louis.de/artikel/procharger-xl-can-bus-lade-und-diagnosegeraet/10004600?list=67278955&filter_article_number=10004600

Gruß aus Filderstadt


Momentan gibt es das hier bei BMW selbst oder bei Ebay
BMW Sonderaktion

aber ich habe mir das hier bestellt, hatte zwar eines aber das bekommt nun der Stiefvater für seine Karre.

Ich finde es passt gut zur BMW K1 in Gelb Blau

Da es auch einfach für das Auto anzuwenden ist, so nehme ich es teuer-gerne.
Kann ich auch brauchen wenn ich neue Navi Daten ins Auto lade und dabei über 2 bis 3 Stunden die Zündung anlassen muss.


Zuletzt bearbeitet: 22.10.15 18:06 von Grubi


Die Bordsteckdose hat für meinen Geschmack zuviele Fehlerquellen.

Ich habe den Vorgänger von dem hier.

http://www.ebay.de/itm/MXS-5-0-CTEK-AUTO-MOTORRAD-PKW-BATTERIE-LADEGERAT-BATTERIELADEGERAT-12V-5A-/361083175366?hash=item54123c01c6:g:nTYAAOSw14xWJgce

Der Vorteil ist , dass an das Ladekabel wahlweise per Steckverbinder entweder die Ladezangen oder das Kabel ,mit den fest an die Batterie anschließbaren Kabelschuhen angeschlossen werden können.

Zurück zur Übersicht