Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ABS, Uhr


Hallo Ihr K1 ler, ich bin immer noch auf der Fehlersuche im ABS System. Werde die Woche den Fehlerspeicher auslesen können, ich hoffe damit weiter zu kommen.
Die Uhr funktioniert nicht, habe die Dose noch nicht zerlegt, will sehen ob es Kontaktschwierigkeiten gibt. Gibt es noch irgendwo eine intakte Platine im Keller ? Worauf muss ich beim zerlegen achten.
Gruß aus dem hohen Norden Alfred




Hallo Alfred,

1.Uhr , wenn diese nicht mehr geht dann ist sie meistens defekt.
Die kann man nur ganz tauschen und ist leider Sau-Teuer,
bei zerlegen der Dose kann man nichts falsch machen, abbauen
Schrauben raus, auf die Dichtung achten und als Rat, Wechsel alle Beleuchtungsmittel der Dose aus, wenn mal offen ist.

2.ABS Fehler, da kann ich dir nur den Rat geben das Steuergerät nach Japan zu Tosi zu senden.
Wenn kein Fehler am Kabelbaum oder Sensorfehler vorliegt die Relais intakt sind, dann hat das Steuergerät zu oft eine Fehlermeldung bekommen, diese bekommst du mit unseren Mittel nicht gelöscht.(meine Erfahrung)

Ich denke Unterspannung sollte bei dir nicht das Problem sein, hast sicherlich eine neue Batterie verbaut?

Gruß Stephan



Na ja, eigentlich bin ich es gewöhnt, dass man ein ABS Problem genau beschreibt. Wenn deine ABS Leuchten blinken und nach kurzem anfahren nicht ausgehen, denke ich Fehler 6. Bei meinen letzten Werkstattbesuchern, wars ganz einfach die Batterie. Die sagten mir zwar, dass sie 12,5 Volt an der batterie gemessen haben, aber das sagt ja nun mal gar nichts.
Bevor du einen riesen Zinober machst und du dich vielleich über den Tisch ziehen lässt, leih dir mal von einem eine Batterie und bau sie ein. Nach dem Einbau das reseten nicht vergesen. falls du nicht weiß wie, geh hier rein. http://technik.flyingbrick.de/index.php?title=Hauptseite

Gruß aus Filderstadt


Alfred wenn Du einen neuen Thread anfängst, musste alles doppelt erzählen

ABS

Zurück zur Übersicht