Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tank Isolierung


Hallo
Ich sehe in den Ersatzteillisten zur K1 immer diese 3 teilige Isolierung.
Gehört die angebracht oder nur zur Schweizer Ausführung?

Danke



Hallo Grubi,

das Bild im ETK ist auf Modelle zu beziehen,
die Tankisolierung ist meistens für die LT und RT Modelle,
diese hatten durch die Verkleidung Probleme mit Dampfblasen im Benzinkreislauf.

Gruß Stephan



Danke Meister :-)

Wenn die Isolierung ran hätte müssen, hätte ich die gekauft ....

( Mein Bock hatte bei der letzten Probefahrt letztes Jahr Zündaussetzer beim Zylinder 1+4, da mache ich nun heute neue Zündspulen dran )

Gibt immer was zu tun :-)



Hallo Grubi,

wenn Zündausetzter auf 1 und 4 sind, könnte es auch
der Hallgeber sein.
Dieser hat zwei Magnete , davon ist jeweils einer für 1+4 und 2+3, gebraucht gut zu bekommen oder jetzt ja auch als neu bei eba.....

Gruß Stephan



Hallo Stephan
Die K1 wurde am Karacho angesteckt und dieser hat keinen Fehler gebracht. Da ich schon alle Stecker unterm Tank behandelt habe mit Kontaktspray, kamen nun die Zündspulen dran. Mir hat ein guter K Spezialist dazu geraten dies mal zu versuchen weil er hatte schon einen Haarriss in einer Zündspule.

Ich habe den Verlust der Zündung und des DZM wenn ich über einen Kanaldeckel fahre und ebenso kommt wieder alles in Ordnung wenn ich über einen Kanaldeckel fahre.

MFG



Hallo Grubi,

bei diesen Symtomen, da ist die Grundplatte am Zündschloß vergammelt.
Das ist das Teil unter dem Lenkradschloß.

Gruß Stephan



Du meinst das?
http://www.bmwbayer.de/Zuendlichtschalter-BMW-K1-K100RS-4V-K1100RS-K1100LT-

reparieren, auswechseln, säubern?

Danke



Hallo Grubi,

ausbauen und säubern, das reicht meistens aus,
der ist einfach etwas ins Alter gekommen.

Gruß Stephan



muss ich dazu das ganze Zündschloss ausbauen, so mit ausbohren der Abreißschrauben?

Danke
habe es gefunden da ist eine Madenschraube mit Schlitz...


Zuletzt bearbeitet: 14.03.16 17:08 von Grubi


Schlauch Nr,4

Hallo hat die K1 in Serie einen Überlaufschlauch Nr.4 verbaut?

Danke



Ja, hat sie und der wird in einen Sammelbehälter auf der rechten Seite am Rahmen geleitet.

...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


Da sind ja 2 solche Röhrchen dran, werden die beide mit je einem Schlauch angeschlossen und zu diesem Behälter verlegt?

Danke



? 2 ?
Du meinst doch nicht die Zu- und Rücklaufleitung für die Einspritzanlage? Die sind links kurz hintereinander.

...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


Auf der rechten Seite mündet das Röhrchen in den Auffangbehälter.

...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


Tank von unten
hier sind 2 Rörchen und beide mit einem Schlauch verbinden und zu dem Behälter verlegen oder mit einem T-Stück verbinden und auf einem Schlauch reduzieren ?

Danke

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht