Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Hitzeentwicklung Motor


Moin,
bin neu hier und jetzt seit wenigen Wochen mit zwei K1 unterwegs. Eine meiner beiden neuen Schätzchen läuft deutlich heißer als die andere-nicht nach Anzeige, sondern gefühlt an der linken Wade-so heiß, daß ohne abgewinkeltes linkes Bein es kaum auszuhalten ist. Kühlsystem entlüftet und neuer Thermostat verbaut-ohne Besserung. Die andere Maschine bleibt deutlich kühler-woran kann es noch liegen?

Freue mich über ernstgemeinte Ratschläge!



Sind noch alle Lamellen im Kühler?
Ist der Kühler sauber?

Sind die Maschinen Identisch?
Beide ohne/mit Kat?
Beides keine schweizer Modelle?
Haben beide den gleichen Kühler verbaut?
Der user hoechst hat sich hier einmal damit auseinandergesetzt die Kühlleistung der K1 zu optimieren.

Vielleicht ist eine deiner beiden J1sen auch etwas umgebaut worden.

Viele Grüße
Matze



- Die unsinnigste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade -