Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Schaumstoffscheiben Lenkungsdämpfer ?


Hallo,
auf den Teilezeichnungen zum LD sind 3 Schaumstoffscheiben zu erkennen, allerdings passen die überhaupt nicht zu den Schrauben am LD der K1, da der Innendurchmesser der Schaumstoffscheiben viel zu gross ist. Irgendwie sind die Teilezeichungen zu LD komisch, weil auch identisch mit den Zeichungen zur K1200RS, z.B.
Da gab es doch früher mal solche Scheiben aus Schaumstoff, bei denen eine kleine Innenhülse aus Alu eingesetzt wurde, oder ?
Weiss jemand, wie viele und welche Dchaumstoffscheiben am LD der K1 wirklich verwendet werden ?
Gruss, Frank Austel



Hallo Frank,

Aluhülsen gab es nie an dieser stelle.
Die Scheiben sind im Innendurchmesser größer und sollen ein evtl. klappern des Ld verhindern.

Gruß Stephan