Seiten: Anfang ... 10 11 12 13 14 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: die pharmaindustrie schläft nicht...


hallo,
achtung leute, neuen "spiegel" lesen! ein hervorragender pharmakritischer artikel, der aufzeigt, wie weit die verflechtung von pharmaindustrie und PSYCHIATERN gediehen ist (thema "mietmäuler" etc).

da gibts da schon mal ca. 100.000.- für einen doc im jahr für "beratung" der pharma-firmen.

es wird u.a. der uns wohlbekannte dr. döpfner und seine geldgeber erwähnt...

gruss
bertram



hallo,
aber so manche schlauen köpfe schlafen auch nicht und durchschauen die tricks:

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/46915/Wer_schreibt_die_medizinischen_Fachbeitraege.htm

u.a.:
In dem anderen Beitrag kritisiert Linda Logdberg, die elf Jahre als medizinische Ghostwriterin tätig war, die ethischen Bedenken würden zu stark an die Ghostwriter delegiert und an die Firmen, die sie bezahlten. © hil/aerzteblatt.de


gruss
bertram



hallo,
zeitungsartikel über ein neues pharmakritisches netzwerk ("mezis"):

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12149434/61129/Geschenke-Abendessen-Flugreisen-Wie-die-Pharmaindustrie-Aerzte-korrumpiert.html

gute idee

gruss
bertram



Die Mezis finde ich auch interessant. Vielleicht auch als Bündnispartner gegen zuviele Psychopharmakaverschreibungen bei Kindern?





Ich denke auch, dass sich eine Zusammenarbeit mit MEZIS für uns anbietet. Hier ein kleiner Beitrag dort zu ADHS:
MEZIS



Sehr empfehlenswert ist auch das Buch "Hirndoping" von Prof. Dr. Klaus Lieb, der bei MEZIS im Vorstand sitzt:
Hirndoping





hallo,

experten warnen.......die techniker-kasse macht statistik:

http://www.netdoktor.de/News/Ritalin+Co-Kinder-schlucken-1135871.html


gruss
bertram



hallo,

was auch auf das nervensystem drückt....:

http://www.taz.de/Neurologische-Schaedigungen-/!80413/

also: VORSICHT IST DIE MUTTER DER PORZELLANKISTE, ÄH, DER GROSSHIRNRINDE.

gruss
bertram



Einfach schrecklich:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/47837/USA_Ritalin_auch_fuer_4-Jaehrige.htm



na wie immer: Erst Psychotherapie klingt immer gut, aber praktisch gibts MPH.

Seiten: Anfang ... 10 11 12 13 14 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten