Seiten: Anfang ... 5 6 7 8 9 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Koks und Ritalin: Wie die Deutschen sich dopen


hallo,

kein witz:

http://www.20min.ch/news/bern/story/Eltern-faelschten-sogar-Ritalin-Rezept-11806560

gruss
bertram



hallo,

that's reality:

«Meine Lieblingspille ist Ritalin. Wow, da hat sich die Pharmaindustrie wirklich selbst übertroffen. Ritalin ist grosses Kino, wie Ferrari fahren, wenn man einen popligen VW-Käfer gewohnt ist. Das nehme ich, wenn ich morgens nicht aus dem Bett komme oder abends Party machen will, ohne am nächsten Tag einen hämmernden Alkohol-Schädel zu haben oder eine verstopfte Nase vom Kokain. Letzteres ist ja sowieso suboptimal für Körper und Seele. Ritalin aber wirkt ähnlich und wird einem erst noch bezahlt, darum nenne ich es Krankenkassen-Koks.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ritalin_ist_grosses_kino_1.8562597.html

bertram



hi,

...und die amis ihre kinder dopen...(hervorhebung von mir):

In der massenhaften Verschreibung der Arzneimittel sieht der Direktor des Sigmund-Freud-Instituts noch ein weiteres Problem. "Wir wissen, dass hinter der Diagnose ADHS eine Reihe von verschiedenen Ursachen stecken, die man sehr differenziert angehen muss", erklärt Haubl. Die ADHS-Diagnose und die meist daraus resultierende medikamentöse Therapie mache die Suche nahezu unmöglich, da die Symptome unterdrückt würden. "Aber das Medikament kann nicht heilen. Es führt langfristig nicht dazu, dass sich die Situation des Kindes verbessert", kritisiert der Sozialpsychologe. Denn wenn die Mittel abgesetzt werden, kommen auch die Symptome zurück.

Ein vergleichsweise neues Phänomen, das nach den USA nun auch Europa erreicht, ist die Verabreichung von Medikamenten wie Ritalin, obwohl gar keine gesicherte ADHS-Diagnose vorliegt. "Immer mehr Eltern wollen die Medikamente für ihre Kinder - egal, ob es ADHS hat oder nicht." Der Experte hat eine einfache Erklärung: "Ritalin und auch andere Medikamente wirken leistungssteigernd - auch bei psychisch gesunden Kindern."

quelle:
http://www.morgenweb.de/nachrichten/wissenschaft/20101218_mmm0000000926031.html

gruss
bertram



hallo,

zum thema hirndoping:

http://www.br-online.de/bayern2/katholische-welt/kath-ev-hirn-doping-neuro-enhancement-ID1297266222279.xml

gruss
bertram



hi,
und es geht weiter aufwärts mit dem ritalin-konsum:

http://kurier.at/nachrichten/gesundheit/2077494.php

auszug:
Nicht nur in den USA steigt der Verbrauch der Modedroge. Das zeigen die Umsatzzuwächsen des Pharmakonzerns Novartis. Laut Geschäftsbericht legte die Sparte Ritalin 2010 auch außerhalb der USA um 15 Prozent zu.

Österreich ist keine Insel der Abstinenzler. Zwischen 2003 und 2008 ist die Zahl der Ritalin-Verordnungen in Tirol um 500 Prozent in die Höhe geschnellt. Medizinisch ist das nicht erklärbar, meinten Experten. War das umstrittene Mittel 2003 545-mal verschrieben worden, so wurden 2008 3241 Verordnungen gezählt.


gruss
bertram



hallo,

zur kenntnis zum thema hirn-doping:

http://www.heise.de/tr/blog/artikel/Pille-gegen-Muedigkeit-1366129.html

gruss
bertram



hallo,

Doping in Fitnessstudio und Hörsaal

Etwa jeder vierte Fitnessstudiogänger schluckt Anabolika, jeder zehnte Student nimmt Ritalin: Wann nennen wir leistungssteigernde Mittel Doping?


http://www.zeit.de/sport/2011-11/doping-ritalin-hirndoping-begriff

jeder zehnte student soll methylphenidat nehmen schreibt DIE ZEIT!!!

es grüßt mit entsetzen
bertram



na da hoffen wir mal, dass die ZEIT, wie so oft, bes. in ihrem Wissenschaftsteil, Unrecht hat.
Da stand auch mal allen Ernstes, dass das Amalgam in den Zähnen grade mal 3% Quecksilber enthält(>50% ist richtig).




Ritalin-Doping in Österreich



oha, die medizinerin sagt in dem video:

"als medizinerin probiert man alles, natürlich auch das (ritalin & co)"

quite interesting, ich wußte nicht, dass die docs "alles" nehmen ..., denn da ist viel auf dem markt (SSRI, antipsychotika, benzos, trizyklische, antidepressiva ohne ende... etc. etc.)

tssstsss...

bertram

Seiten: Anfang ... 5 6 7 8 9 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis