Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Frontal 21


Empfehlenswert: Morgen, 13. August, FRONTAL 21 (ZDF):
Antidepressiva bei Kindern
.
Wir haben ein klein wenig mitgewirkt.



Das war wieder mal ein richtig guter, kritischer Beitrag von Fronal 21 zum Thema Psychopharmaka bei Kindern und Jugendlichen.
Weiter so, wünscht uns allen
Dörte



Wer ist noch normal? Immer mehr Kinder werden als psychisch krank abgestempelt. An Pfingsten kommt ein neuer Diagnosekatalog auf den Markt. Ein paar Symptome reichen aus, um als Kind bereits als psychisch krank zu gelten und Psychopharmaka verabreicht zu bekommen. Und diese können für Kinder zu besorgniserregenden Langzeitfolgen führen.
Normal?



Gestern gab´s einen guten Bericht über das Neuroleptikum Risperdal, das leider auch bei uns immer mehr Jugendlichen und Kindern "verabreicht" wird. In der Sendung traten auch Glaeske und Schönhöfer auf. In der Vorbereitung der Sendung wurden wir von Frontal 21
auch angefragt und interviewt:
Psychopillen für Kinder

Siehe auch unseren Forumsbeitrag hier:
Risperdal


Zuletzt bearbeitet: 07.05.14 09:59 von Higgs
Zurück zur Übersicht


Zum Café Holunder: