Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Unseriöse ADHS-Ratgeber


Liebe Leute,
das Internet wimmelt vor unseriösen ADHS-Ratgebern, die Unwahrheiten verbreiten. Ich fange mal hiermit an:
ADHS-Ratgeber für Erwachsene
Was da als Ursachen für ADHS behauptet wird, ist durch die Bank falsch. Weder die Genetik, noch die Transmitter oder die Hirnstrukuren wurden in Wahrheit wissenschaftlich als Ursachen für ADHS nachgewiesen. Auch Umwelteinflüsse bedingen nicht ADHS, weil es ADHS als eigene Krankheit ja gar nicht gibt.
Es ist eine total unseriöse Verarsche, was man hier alles glauben soll. Kein Wunder, dass diese Webseite von einem Pharmaunternehmen stammt, Medice. Für wie dumm halten die ihre Kundschaft?



Wirklich, was über ADHS so alles fabuliert wird, nicht nur im Internet, auch in Büchern, und vor allem von den "Betroffenen", ist absolut abenteuerlich. Auch die Presse verbreitet diesbezüglich gerne die besagten "Fake News", jedenfalls über ADHS.



Café Holunder: ADHS-KRITIK