Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Böses Pferd


Als langsam verzweifle ich echt. Liranda ist extrem dominant und aggressiv gegen andere Pferde, das ist unglaublich. Jetzt haben wir gestern ein neues Pferd geholt es steht in der Nachbarbox von Liranda und hat den Auslauf grad neben dem von L. Die Neue darf jetzt garnicht mehr raus, L. wartet neben dem Ausgang und rast mit gelitzten Ohren und offenem Maul gegen das neue Pferdchen, die traut sich jetzt natürlich nicht mehr rein und wenn sie mal draussen ist, nicht mehr rein. Gestern Abend musste ich um 23.30 nochmals in den Stall um das arme Geschöpf vom Regen herein zu holen, weil Liranda sie nicht mehr reingelassen hat! Hat mir jemand einen Tip? Weiss langsam echt nicht mehr weiter.

Ach ja, sie schlägt auch, das hat sie jetzt herausgefunden, dass das sehr effektiv ist. (nur gegen Pferde!)

 
http://www.stall-rotache.com http://www.rv-muriworb.com


Ich würde ein Holzbrett am Eingang befestigen (eine Wand zwischen Ausgang + Auslauf Liranda), so dass Liranda das andere Pferd nicht mehr erwischt.



Magst Du Dich erinnern? Y. hat doch den Übeltäter nach solchen Attacken jeweils separiert und Ihn erst danach wieder zu den anderen gelassen.
Hat genützt muss man aber Konsequent durchziehen bis Sies versteht.

Grüessli

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. Mitsubishi -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll.....

*%*%*%*%*%**%*%*%*%*%*


D'Saskia isch au e sone Häx

Wir haben einfach 2 Stangen im Zaun zusätzlich montiert und noch zusätzlich Zwicki, falls es ganz schlimm ist.




zu viele Pferde auf zu engem Raum...
Liranda will eine gewisse Distanz halten, was ihr nicht möglich ist. Also muss sie sie sich verschaffen. Bringt Raum zwischen die Pferde, dann wird wieder Frieden sein.



**********************************************************
...nähmed mi doch ned immer eso ärnscht!


Souris:
zu viele Pferde auf zu engem Raum...
Liranda will eine gewisse Distanz halten, was ihr nicht möglich ist. Also muss sie sie sich verschaffen. Bringt Raum zwischen die Pferde, dann wird wieder Frieden sein.





_____________________________________________________________________________

Passend zum 10-jährigen Hübeli-Geburi:

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)



Souris:
zu viele Pferde auf zu engem Raum...
Liranda will eine gewisse Distanz halten, was ihr nicht möglich ist. Also muss sie sie sich verschaffen. Bringt Raum zwischen die Pferde, dann wird wieder Frieden sein.



Bei Auslaufboxen? (sind doch Auslaufboxen, oder?)



Souris:
zu viele Pferde auf zu engem Raum...
Liranda will eine gewisse Distanz halten, was ihr nicht möglich ist. Also muss sie sie sich verschaffen. Bringt Raum zwischen die Pferde, dann wird wieder Frieden sein.



naja, es giebt agressivere pferde und weniger aggressive. egal warum. meiner stand mal neben einer agressiven stute. am anfang völlig verängstigt. und mit der zeit war meiner der chef:-)

würde sie halt sonst mal einsperren (liranda). bis sich das andere neue pferd etwas zu hause fühlt.

***Mitglied der Selbsthilfegruppe für Möchte-gern-Springreiter***


nanin:
würde sie halt sonst mal einsperren (liranda). bis sich das andere neue pferd etwas zu hause fühlt.


Nein, einsperren würde ich sie nicht. Aber ich würde den Ausgang des anderen so absichern, dass Liranda nicht mehr rüberlangen und der andere in aller Ruhe rein und raus laufen kann.



santo:
nanin:
würde sie halt sonst mal einsperren (liranda). bis sich das andere neue pferd etwas zu hause fühlt.


Nein, einsperren würde ich sie nicht. Aber ich würde den Ausgang des anderen so absichern, dass Liranda nicht mehr rüberlangen und der andere in aller Ruhe rein und raus laufen kann.


also ich meinte Lirande drinn lassen bis sich das andere pferd eingelebt hat (ein wenig) oder dann halt was bauliches.

***Mitglied der Selbsthilfegruppe für Möchte-gern-Springreiter***
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis