Herzlich willkommen im BMW-K1200/1300S, R, GT, und R Sport Kommunikations- und Technikforum

Markplatz Biete Markplatz Suche

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: was wurde an Euren Bikes gemacht? Garantie/Rückruf


Rep-Geschichte zu meinem Wohnklo (Mod2007,EZ 10/2006)

- 3 Wechsel Airbox komplett (aktuell V3 -13 71 7 705 470) CIP11.0
- 1 Drosselklappeneinheit komplett
- 1 Druckpilz mit Nut
- 1 Hinterrad-Felge (Lackfehler - Blasen)
- 1 Satz vordere Bremsbeläge, Kabelbruch Verschleißanzeige
- 1 neuer Öltankverschluss (Austauschaktion)
- 1 Endantrieb komplett (Korrosion)
- 1 Sitzbank (wenn man das Teil so nennen dürfte) jetzt KAHEDO bestellt
- 1 Nav III+ (Austausch wegen Hitzekollaps)
- 3 Ringantennen (Ich hoffe, dass die hält, bis die geänderte Version verfügbar ist Böse )

Noch offen:
- Reifendruckanzeige spinnt sporadisch (sobald ich den touristischen 200 kmh Bereich verlasse...)
- Oelanzeige spinnt seit kurzem, wenn ich im Stand NICHT die OK-Meldung des BC abwarte..
Keine wichtigen Funktionen also weiter beobachten, in Kürze steht eh der 30'kilo KD an.

Dank Kaltenbach in Wipperfürth wurden alle Mängel immer sehr schnell behoben, sonst würde ich wohl wieder Japaner fahren.

Bin gespannt, was hier an Beiträgen kommt.

Gruss
Dieter

Asphalt ist niemals grün
Multae sunt causae bibendi

K1200GT in einem fröhlichen schwarz



Moin moin,

meine S hat folgendes hinter sich!

- ABS Kabel neu verlegen (Rückruf)
- Oelverschluss erneuert (Rückruf)
- Hohlschraube erneuert (Rückruf)
- 20.000 km neue Bremsscheiben vorne
- 20.000 km neue Kupplung
- 30.000 km neue Kupplung und Oeldüse
- seit 30.000 km läuft sie bis jetzt ohne Mängel habe gestern die 40.000 km Inspektion gemacht ohne Austauchactionen!

Hoffentlich bleibt es so!

Mein Schneiderlein hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt!!



Gruß buddy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

http://www.heissereifen.de - http://www.k1-bmw.de - http://www.bmw-k1200s.de

Zuletzt bearbeitet: 21.05.08 06:53 von Administrator


Hi,

ich mach's kürzer.

Meine erste K war voll Schrott. Getriebe hin, Antriebsstrang hin, Kupplung ...

Meine zweite K läuft soweit, es sein denn, es schlummern noch die Problemchen. Hier habe ich aktuell nur den Zustand bei eingeschalteter Heizung, dass der Griff hängen bleibt also sog. Renngas!

Mit dem Navi (I, II) war's ein Desaster. Habe derzeit das dritte Gerät und selbst die Halterung hatte schon ein weg.

Die Jungs bei BMW waren immer freundlich und bemüht!

Gruß
Fichte





Ich möchte es nicht bescheien..."Meine Läuft
deswegen ich sie

Thomas

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren abfließen."


Das übliche:
3x Kupplung und alle Standard-Rückrufarbeiten,sonst alles OK.

Und die Kupplung knartzt und knirscht wie immer,lustig weiter
"so isses eben"

>>>>>> und es juckt mich nicht denn >>>SIE fährt!!!!!

Bis DENNE !

Grüssle

ULI der original Siegerländer
der die "GRAUE" - 03/05 im fast Original hat und behält.

" Vor der Kurve hofft man,danach beginnt das neue Leben."!

www.mcfahrtwind.de







Update bei 29.100 km

Rep-Geschichte zu meinem Wohnklo (Mod2007,EZ 10/2006)

- 3 Wechsel Airbox komplett (aktuell V3 -13 71 7 705 470) CIP11.0
- 1 Drosselklappeneinheit komplett
- 1 Druckpilz mit Nut Kupplung quietscht fröhlich weiter
- 1 Hinterrad-Felge (Lackfehler - Blasen)
- 1 Satz vordere Bremsbeläge, Kabelbruch Verschleißanzeige
- 1 neuer Öltankverschluss (Austauschaktion)
- 1 Endantrieb komplett (Korrosion)
- 1 Sitzbank (wenn man das Teil so nennen dürfte) jetzt KAHEDO - 9 Stunden am Stück durch Thüringen und no probs with my ass!!
- 1 Nav III+ (Austausch wegen Hitzekollaps)
- 3 Ringantennen die aktuell verbaute RA ist die neue Version T-Nr. endet auf 427
Noch offen:
- Reifendruckanzeige spinnt sporadisch (sobald ich den touristischen 200 kmh Bereich verlasse...) BMW kennt das Problem und ich hoffe weiter...
- Oelanzeige spinnt seit kurzem, wenn ich im Stand NICHT die OK-Meldung des BC abwarte.. neuer Oeldruckgeber auf Garantie wird bei 30k Inspektion eingebaut

Gruß
Dieter


Asphalt ist niemals grün
Multae sunt causae bibendi

K1200GT in einem fröhlichen schwarz



... und ich bekomme voraussichtlich auch ne neue Airbox!
Gruß
Fichte



fichte:
... und ich bekomme voraussichtlich auch ne neue Airbox!
Gruß
Fichte


Hi Fichte, aber sonst ist die Fuhre doch OK ?

Bin mit meiner zufrieden, bis auf das STANDART-gerappel-quietschen-knarren-scheppern-schlagenusw........................................................................
.....................................
is eben en BMW-(Bayrischer-Mist-Wagen) Bring mich Werkstatt)
und .........................................................

is nix mit ärgern, es wird nur einfach GEFAHREN.

(nach StVo)

Grüssle

ULI der original Siegerländer
der die "GRAUE" - 03/05 im fast Original hat und behält.

" Vor der Kurve hofft man,danach beginnt das neue Leben."!

www.mcfahrtwind.de







Hi Siegerl,

jo, hab noch Spaß an der Fuhre.
Hoffe mit dem Tausch der Airbox, dass sich das komische Verhalten auflösen läßt.

Gruß
Fichte



Nachtrag:

50.000 km Inspektion neue Kupplung die vierte neuer Endantrieb war jetzt 2x kurz hintereinander undicht und neuer Steuerkettenspanner!

Gruß buddy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

http://www.heissereifen.de - http://www.k1-bmw.de - http://www.bmw-k1200s.de
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten