Herzlich willkommen im BMW-K1200/1300S, R, GT, und R Sport Kommunikations- und Technikforum

Markplatz Biete Markplatz Suche

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: SAISON 2011


Hallo !!!!!
Wachwerden !!!
die neue Saison beginnt am 1.3. >> nagut für mache wohl
auch später.


das hier noch alle PENNEN.

Grüssle

ULI der original Siegerländer
der die "GRAUE" - 03/05 im fast Original hat und behält.

" Vor der Kurve hofft man,danach beginnt das neue Leben."!

www.mcfahrtwind.de







Hallo Uli,

meine steht seit Wochen beim Händler und wartet auf ein neues Getriebe, lt. Tel heute noch keinen genauen Termin.

Gruß Achim

Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum




Bergeleo:
Hallo Uli,

meine steht seit Wochen beim Händler und wartet auf ein neues Getriebe, lt. Tel heute noch keinen genauen Termin.


?????? seit Wochen? das ging hier(Du weisst ja) bestimmt
schneller.
z.B. TÜV u.ä. hin, Käffchen trinken,Gebühren zahlen >un wech.

Grüssle

ULI der original Siegerländer
der die "GRAUE" - 03/05 im fast Original hat und behält.

" Vor der Kurve hofft man,danach beginnt das neue Leben."!

www.mcfahrtwind.de







...wieso geht die saison erst am 1.3. los?

...ich war dieses jahr schon 3x mit dem moped unterwegs...heute zum beispiel bei +8 und sonne

gruss

jochen


Hi Siegerl,

ich bin wach ...und warte auf Dienstag und so etwas, wie Frühling; ziehe bei Buddy dafür nächste Woche frische Socken an!
Jetzt sind seit der Geburt der "neuen K" schon sechs Jahre vergangen; die Fehlgeburt nicht mitgerechnet und es war trotz allem Ärger eine schöne Motorrad Zeit, die sich jetzt fortsetzen kann...

Bergeleo, haben die Kupplungsschwächen doch Auswirkungen auf das Getriebe?? Das wäre eine späte, schmerzhafte Erkenntnis, wieder auf Kosten des Kunden?

Grüße Carl

Keine Fahrt ist so wertvoll, wie die Knochen, die ich dafür einsetze!



Hallo Carl,

hatte vom ersten Tag an das knallen beim Gang einlegen beanstandet. Die Kupplung wurde auf Garantie erneuert, im letzten Jahr wurde die Schaltgabel von 4.Gang erneuert, dabei wurde angeboten das Getriebe zu tauschen, da ich eine Garantie-Verlängerung habe, nehme ich das in Anspruch. Lt.Aussage des Händlers für mich kostenlos.
Schade finde ich, dass der Schaltassistent sich laut BMW nicht nachrüsten läßt.

Gruß Achim

Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum



Zuletzt bearbeitet: 27.02.11 21:09 von Bergeleo


Hallo Achim,

Ich kenne einen K1200R-Fahrer, der den Schaltassistenten nachträglich von BMW eingebaut bekommen hat

Gruss Joachim_MC



Hi Bergeleo,

ich hatte bei meinen zwei K12S auch die Kupplungen auf Garantie erneuert bekommen (nach erheblichem Druck).
Bei der K13S knallt der Erste immer noch rein.
Der Schaltassistent ist aber nur etwas für sportliches beschleunigen; schaltet man damit wirklich zügig durch, ist man schon wieder in Geschwindigkeiten, die den meisten Straßenverhältnissen nicht angepasst sind und runter schaltet man ja wie bisher; ich vermisse die Spielerei nicht.
Für die max. Beschleunigung von 0 bis 100 brauch ich doch überhaupt nicht schalten

Carl

Keine Fahrt ist so wertvoll, wie die Knochen, die ich dafür einsetze!



Hallo Carl,

war auch nur so eine Idee, weil sie ja gerade mal wieder beim Hädler ist.

@ Joachim, hast Du eine Tel.Nr. von dem 1200 R Fahrer??

Gruß Achim

Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum




@ Achim,
Habe leider keine Telefonnummer.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde ihm das Getriebe gewechselt (unter Garantie) und als Bonbon erhielt er den Schaltassistenten dazu. Da er eng mit der Regierung arbeitet und der Wechsel der Motorradstaffel gerade bevorstand, wurde er eben besonders gut behandelt. Ich befürchte aber, dass du das nicht anwenden kannst.
Es zeigt aber auf, dass es technisch möglich ist
Gruss, Joachim

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten