Herzlich willkommen im BMW-K1200/1300S, R, GT, und R Sport Kommunikations- und Technikforum

Markplatz Biete Markplatz Suche

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Russland 2014


Liebe Freunde,

Samstagnachmittag – Regen…Was macht man da?

Richtig – einen kleinen Bericht für das Forum schreiben! Es wird auch nur ein „Kleiner“.

Wie schon angedeutet, war dieses Jahr wieder eine Tour nach Russland angesagt. Über Polen und Lettland nach Moskau. Ca. 2600km in 3 Tagen )

Wie ich schon früher öfter berichtet habe, sind vermeintliche Umwege nicht immer optimal, was die Straßen betrifft….



…aber man taucht dafür voll in das Leben ein, manchmal sogar gefühlte 100 Jahre zurückversetzt.





Erstes Ziel erreicht: Moskau – hoch auf die Leninberge – dort trifft man IMMER Moppedfahrer und es gibt lecker Eis „UdSSR“



…und dann a la Matthias Rust auf den Roten Platz – keine Angst, der Polizist war sehr freundlich!


.
…und wenn schon Nostalgie, dann auch was das Restaurant betrifft: „Sowjetskiy Dainer“



Dann geht die Fahrt über Wologda – eine kleine nostalgische Impression vor dem Wologodsker Kreml -....



…weiter auf der Straße nach St.Petersburg. Man braucht keinen Proviant, da an der Straße alles angeboten wird, ALLES!



Nächstes Ziel erreicht: St.Petersburg oder „Piter“, wie die Russen sagen, es war schon sehr spät.



Nächster Tag: obligatorische „Stadtrundfahrt“.



Bummeln an der Newa



…und am Abend ab ins Wodkamuseum! HILFE!!!!!!!



Am Morgen Abschied von unserer Unterkunft im ältesten Haus von St.Petersburg – Danke Valentina und Deiner Tochter, dass wir wieder in der alten Schneiderei bleiben durften…



Weiter geht die Tour über Karelien…



…Finnland und Estland. Dort haben wir endlich Joachim aus Monaco getroffen. Er ist auch ein „alter“ Buddy-BMW-Forumler – ich glaube JoachimMC??? Was für ein feuchtfröhlicher Abend und am Morgen „Abschiedsfoto“ im Bikerclub „Wild Cards“ Pärnu.



Jetzt traten wir die Heimreise an – Lettland – Litauen – Königsberg – Polen…
Eine kleine Impression von der gewaltigen Marienburg im ehemaligen Westpreußen. (Da fahre ich immer wieder gern hin)



….und über Berlin nach Hause.

Tja, das war ein ganz kleiner Bericht vom letzten Russlandtrip und ich hoffe wie immer, dass der eine oder andere auch einmal Lust bekommt, dieses „aufregende“ Land zu besuchen

Ich wünsche ALLEN ein schönes WE – Bis bald

Euer Harry




"Es sind nicht die Stärksten, die überleben, auch nicht die Intelligentesten, sondern diejenigen, die sich am besten anpassen können!"

Charles Darwin


Hallo Harry,

immer toll, DEINE Berichte zu sehen und lesen.

Die Strasse von Bild 1 könnte auch in NRW sein,viele
sind sogar noch um einiges schlechter.

Grüssle

ULI der original Siegerländer
der die "GRAUE" - 03/05 im fast Original hat und behält.

" Vor der Kurve hofft man,danach beginnt das neue Leben."!

www.mcfahrtwind.de







Mosche Uli,

danke!!!

Du wirst es nicht glauben, ich habe gestern Abend angefangen, die neue Tour 2015 zu planen! Was schätzt Du wohin?

Wünsche Dir und allen Lesern einen schönen Tach!

Harry



"Es sind nicht die Stärksten, die überleben, auch nicht die Intelligentesten, sondern diejenigen, die sich am besten anpassen können!"

Charles Darwin


Schur Harry,

oh ... ist sehr schwierig zu raten...

Schätze mal nach OSTEN

Grüssle

ULI der original Siegerländer
der die "GRAUE" - 03/05 im fast Original hat und behält.

" Vor der Kurve hofft man,danach beginnt das neue Leben."!

www.mcfahrtwind.de







Hallo Harry,
schön mal wieder etwas von Dir zu lesen,sehen. Wie immer aufregende Bilder, ich traue mich nicht in den Osten. Bin gerade in der letzten Woche eine kleine Vorbereitungs Runde für meine 2015 anstehende 4 Corners Germany Tour gefahren. In 7 Tagen 4.250 KM, bei 6 Tagen top Wetter durch D,A und I.
PS. Du warst nicht alleine unterwegs?

Gruß Achim

Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum




Bergeleo:
Hallo Harry,
schön mal wieder etwas von Dir zu lesen,sehen. Wie immer aufregende Bilder, ich traue mich nicht in den Osten. Bin gerade in der letzten Woche eine kleine Vorbereitungs Runde für meine 2015 anstehende 4 Corners Germany Tour gefahren. In 7 Tagen 4.250 KM, bei 6 Tagen top Wetter durch D,A und I.
PS. Du warst nicht alleine unterwegs?


Hey Achim,

und wo sind die Bilder???

Gruß buddy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

http://www.heissereifen.de - http://www.k1-bmw.de - http://www.bmw-k1200s.de


Achim läßt uns wohl gern schmoren.....

Grüssle

ULI der original Siegerländer
der die "GRAUE" - 03/05 im fast Original hat und behält.

" Vor der Kurve hofft man,danach beginnt das neue Leben."!

www.mcfahrtwind.de







Hallo Männer, leider habe ich es bis Heute nicht geschafft hier Bilder ein zu stellen. :-((

Gruß Achim

Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum




Achim Achim, wann wirst Du endlich erwachsen!

Wir haben es auch gelernt, Fotos einzustellen!!!

Tja, nächstes Jahr geht die Tour über den Ural in die Städte Perm, Ekaterinburg und Tscheljabinsk...
...und Achim, wieder zu zweit!

Wünsche Allen einen schönen Tach

Grüßle Harry



"Es sind nicht die Stärksten, die überleben, auch nicht die Intelligentesten, sondern diejenigen, die sich am besten anpassen können!"

Charles Darwin


HarryHirsch:
... Du wirst es nicht glauben, ich habe gestern Abend angefangen, die neue Tour 2015 zu planen! ...



Ja, das kenne ich auch. Das ist eine Art von Sucht. Bei mir nach 3 Wochen in Sattel, eine Woche war ich zufrieden zu hase, dann ...


MfG
LB
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis