Triumph Herald & Vitesse Forum
Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Herald 1200 saloon


Hallo Ricca,

Das ist schon besser als wann es bei mir war.
Hoffentlich wirds es wieder ein schönes herald.
Mein herald estate ist noch draussen. So lange kein salz da ist fahren wir damit.

Gruss, Cai



Hallo,

viel Zeit ist vergangen...
Anfangs dachte ich das Fahrzeug wäre ohne allzu großen Aufwand machbar. Bis wir begonnen haben das Blech zu reparieren. Oder es versucht haben. Es war äußerlich kaum zu sehen, aber der Herald war in einem unfassbaren Zustand.
Wo auch immer wir versucht haben neue Blechteile anzuschweißen hat sich das entsprechende Teil in Rostlöcher aufgelöst.


Die Holme waren teilweise 4x überschweißt mit allem was derjenige welcherne gerade gefunden hat. (ich habe sie gestrahlt und im Schuppen den ich extra für die Restauration gebaut habe aufgehängt. So was sieht man nicht alle Tage)


Also habe ich begonnen das zu machen, was ich auf jeden Fall vermeiden wollte. Den Wagen zu restaurieren.

Momentan schraube ich gerade an den Federungen, Radaufhängungen usw.
Jedes Teil wird ersetzt oder entrostet und neu lackiert.
Mit viel Glück und noch mehr Geld fährt das Auto heuer noch.
Trotz großer Eigenleistung hoffe ich mit 12.000 Euro insgesamt über die Runden zu kommen.
Da ich aber nicht vorhabe den Herald jemals wieder zu verkaufen stört mich das nicht sehr.

Ich habe in meiner Jugendzeit einige Heralds in die ewigen Heraldjagdgründe überführt, den habe ich von dort zurück geholt. Sozusagen eine Wiedergutmachung

Mehr Fotos hier:
http://www.4x4reisen.at/blechblicke-2/

Herzliche Grüße
Ricca


Zuletzt bearbeitet: 15.12.15 13:39 von Ricca


Stirnwand update







Kostenupdate: ich rechne jetzt eher mit 15.000 Euro bis das Fahrzeug auf der Strasse ist.


Zuletzt bearbeitet: 15.12.15 13:30 von Ricca


Nachtrag Rahmen










Zuletzt bearbeitet: 16.12.15 13:06 von Ricca


Hallo Ricca,

Das sieht doch schon wieder wie ein richtiger Rahmen aus. Ein Leben zwischen Nepal und Schuppen ;-).
Eigentlich darf man bei unseren Autos über die Kosten garnicht nachdenken. Machen und genießen, heißt die Devise.
Meine Vitesse nähert sich auch dem Ende. Karosse ist fertig, Elektrik auch, jetzt muss nur noch! Der Antriebstrang fertigwerden und Hochzeit gefeiert werden.
Wenn man alles zusammenrechnet, bin ich dann weit über 20.000,-. Und es ist auch nur ein Salon. Allerdings mußte ich einiges aus Zeitgründen weggeben. Dir noch weiterhin viel Spaß.


Carl
Herald 1200 Coupé
1200 Convertible
1200 Estate
Vitesse 1600 Saloon
Triumph Italia 2000GT
Swallow Doretti
Triumph Gloria 6 Southern Cross


Hallo Carl,

in Wahrheit bin ich schon viel weiter mit dem Herald. Ich hoffe nächste Woche die "Beweisfotos" nachreichen zu können.
Allerdings fehlt mir noch der ganze Kleinteilärger der mich erfahrungsgemäß knapp an den Wahnsinn treiben wird.

Aber *Händereib* 2 Wochen Urlaub

Einen hab ich noch:



Bis denne
Ricca


Zuletzt bearbeitet: 15.12.15 16:17 von Ricca


Hallo Ricca,

bei Deinen ersten Fotos vom vergammelten Rahmen oder auch vom Bulkhead traten mir ja die Tränen in die Augen.
...ich habe schon Albträume befürchtet!
Aber besonders das letzte Bild vom Rahmen sieht ja super aus!
Bitte poste weitere Fotos!
Dir weiterhin die nötige Ausdauer & viel Spass!

Liebe Grüsse
Marcus

Herald 13/60 Convertible LHD - 1968
Vitesse 6 Convertible LHD - 1966


Eigentlich wollten wir den Motor heute einbauen, aber nach genauer Prüfung haben wir festgestellt, dass die Simmeringe bei der Kurbelwelle noch getauscht werden müssen.



Das Mittelteil lässt erahnen, wie der Triumph mal aussehen könnte.



Die Motohaube haben wir zur Anpassung kurz montiert.



Die nächsten Wochen wirds keine Fotos geben, weil viele Kleinteile montiert werden von denen man auf Bildern nicht viel sieht.



Lagestandsupdate



Ich bin mir sicher ich werde dieses Jahrhundert noch fertig




Zuletzt bearbeitet: 30.08.16 16:43 von Ricca


Update


Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis