Triumph Herald & Vitesse Forum
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Kühlerdeckel


Gute kühler müssen nie gelötet werden.
Die sind einfach dicht.
Für 20 jahre oder mehr.
Nur die Rimmer/Bastuck dreck aus China ist immer undicht.

Einfach neues netz einbauen lassen von specialist in deine nähe. Kann mann auch feinere netz oder mehrere kühlreihe nehmen.




Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Kühler innerhalb 2 Jahren mal undicht war, oder?
Immer das aus und einbauen nervt, aber da sind doch 2 Jahre Garantie drauf.
Nur so lernen die das doch......


-------------------
Der Saarländer mit einem weißem Herald Convertible (1500 Spiti Motor)




Hallo

Wenn jemand noch einen orig.Vitesse-Kühler braucht,
habe noch einen originalen Vit.-Kühler
mit neuem Hochleistungsnetz instandgesetzt
und noch nie verbaut.

Antwort auf die Frage:
Kühler werden immer weich gelötet.

Harald

Übrigens,die Kühler von B aus L sind ganz mies
unser TR4A Kühler steht auch B....K drauf
hat nur 5 Monate gehalten.
AEG-Kühler
Auspacken...Einbauen....Garantiefall!!!!


Zuletzt bearbeitet: 13.04.17 10:20 von bristol406


Danke, dann haben wir mit dem Weichlöten ja nichts falsch gemacht.

Ich hätte das Ding schon beim ersten mal an den Hersteller zurückgeschickt. Leider hatte den Kühler mein Autoverkäufer in Holland noch bestellt und eingebaut (der alte war bei Besichtung vollkommen fertig), da konnte ich selber also nichts machen. Und der Typ weigerte sich standhaft, mir über B. einen neuen im Austausch zu besorgen. Tja, so ging der Ärger los :-)

Der Preis für den Kühler ist ja inzwischen stark angestiegen. Hängt bestimmt mit der jetzt stattfindenen Qualitätskontrolle zu zusammen (das war gerade Ironie bzw. frommer Wunsch)

es könnte alles so schön sein :-)

Joachim




Bei uns (Lütich, Verviers) kann mann einfach ein neues netz einbauen lassen.
Brauchst du nur ein gutes original kühler mit kaputes netz.
Hat mann die möglichkeit ein kwalitäts netz ein zu bauen (NRF zb) und mehr reien für bessere kühlung.
Neu aus China ist verlorenes geld (nicht für die Chinesen).



Cai, du hast gut gesprochen, was den chinesischen Müll angeht.
LG: Cyrano

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis