Triumph Herald & Vitesse Forum
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: welches Radio?


Nicht, dass ich bei dem Lärm vom Sportauspuff wirklich was hören könnte aber in meinem 69er Vitesse ist ein älteres Blaupunkt verbaut, schätze späte 70er. Das passt da irgendwie nicht so richtig rein, finde ich. Schon weil schwarz und nicht chrom. Muss ja auch nicht immer Blaupunkt sein.

So ein modernes auf pseudoalt getrimmtes mag ich nicht (meine Meinung).

Was könnte man denn zeitgemäßes oder zumindest stilgerechtes einbauen?

Gibt/gab es Originalradios, die damals geordert werden konnten?

Welche englischen Marken gab es?

Und gibt es vielleicht was Passendes schon mit FM? AM ist ja nett aber bestimmt ist Euch schon aufgefallen, dass die meisten Radiostationen auf Mittelwelle tagsüber gar nicht mehr senden, z. B. BBC 1.

Also lasst uns mal ein wenig über Radios reden!

Grüße

Joachim




Vielleicht eine andere Idee:

Ich habe mein defektes original Radio dringelassen und
eine Bluetooth Box mit eigenem Akku verbaut

Musik wird mit dem Handy abgespielt

"Retroboxen": Bose Sound link mini oder LUXA2 Groovy Bluetooth Speaker

Gruß

-------------------
Der Saarländer mit einem weißem Herald Convertible (1500 Spiti Motor)




Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich einen ganz modernen Radio eingebaut habe; allerdings ganz versteckt im Handschuhfach. Er ist also erst zu sehen und zu bedienen, wenn man die Klappe öffnet. Dann kann ich ein Speichermedium einstecken (z.B. USB) und meine Lieblingsmusik aus den 60er hören.
Grüße aus Nordbaden - Hartwig




Hatte ich auch...
die Bedienung mit war aber mies, Handschuhfach auf/zu..auf/zu
Eine Kabelfernbedienung sieht auch blöd aus.

Meine jetztige Lösung finde ich persönlich am besten...

-------------------
Der Saarländer mit einem weißem Herald Convertible (1500 Spiti Motor)




Was ist denn ein Originalradio? Welche Marke. Hat wer ein Foto?

Als ich vor 5 Jahren den 6er BMW kaufte, war eine der ersten Maßnahmen, das moderne Radio raus und ein zeitgemäßes Blaupunkt rein. Das sah deutlich passender aus (BMW hatte damals orange Beleuchtung, Blaupunkt ebenso) und hatte nebenbei den Vorteil, dass die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung mit dem 6er funktionierte. Also will sagen: Ich steh schon auf Original. Oder zumindest nah dran. :-)

Joachim



Klick

Habe jetzt kein besseres.....

[IMG]http://www.fotos-hochladen.net][/IMG]

Steht Triumph drauf......

-------------------
Der Saarländer mit einem weißem Herald Convertible (1500 Spiti Motor)



Zuletzt bearbeitet: 18.03.15 12:14 von Thomas_D


Da gibts doch noch viele andere Hersteller, es muss nicht immer Blaupunkt sein.
Ich habe letztens ein Grundig Weltklang Radio in meinen Spitfire eingebaut. UKW und MW, Chromblende, guter Klang, mit Din Buchse z.B. für MP3 Player.

Grüßlis, Brüchi



Motorola vielleicht? Ist aber eigentlich USA.

Radiomobile.

Einige Radios waren wohl auch mit British Leyland beschriftet.

Und natürlich Becker - zweisprachige Beschriftung, nur nicht ganz billig. Monza, Mexico usw.

So ganz das richtige habe ich noch nicht gefunden. Habe ja auch noch genug andere Baustellen :-)



Dank Cai habe ich ein schickes neues dashboard. Zu schön, um da eine Aussparung für das Radio reinzusägen.

Also suche ich dringend eine schicke Radio Halterung, Console, mounting wie auch immer. Gerne eine originale.

Auch die aus Holz von Rimmer Bros fand ich nett, sind aber leider nicht mehr lieferbar.

Vielleicht hat ja noch wer was rumliegen oder einen guten Tipp.

Danke!

Joachim





Hallo Joachim,

2 Dinge kann ich anbieten:
1) Von einem selbstgebauten Kunststoffwinkel für unter's Daschboard zu montieren ein Foto als Anregung zum Selberbauen.
2) Es gibt einen Halter aus poliertem Edelstahl für unter's Dashboard, der aber auch 2 Öffnungen für 52mm Zusatzinstrumente hat. Mal bei Ratsport.com oder Quiller Triumph schauen. Stichwort: <<Stainless Stereo & Gauge Bracket>>

Viele Grüsse
Marcus



Herald 13/60 Convertible LHD - 1968
Vitesse 6 Convertible LHD - 1966
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis