Triumph Herald & Vitesse Forum
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Zur allgemeinen Erheiterung...


Gern geschehen, ich danke Dir für den link, durch den wir alle was davon haben!

Auch sehr schön:

13:30 bis 14:30
Einstiegstechnik 1 Porsche + Schleudersitz für Arme

53:07
Alternative Einstiegstechnik in Porsche

Interessant zu sehen, wie beide Hauptdarsteller unterschiedliche Einstiegstechniken benutzen.

Ob das mit dem Schleudersitz auch bei unseren Herald/Vitesse funktioniert? Hat jemand Erfahrungen freiwilliger/unfreiwilliger Art sammeln können?


Zuletzt bearbeitet: 21.11.17 07:47 von Joachim


Die Älteren unter uns kennen vielleicht noch Paul Temple. Ich sah die Serie über den engl. Hobbydetektiv gerne als Junge im Fernsehen. Ewig her. Nun gab mir ein Freund ein paar Folgen und ich staune nicht schlecht:

Folge: Paul Temple on Malta
hier leider nur im Original:
https://www.youtube.com/watch?v=ENKniyi9H18
z.B. bei 15 min; 16 sec

Der 13/60 ist aber die ganze Folge immer wieder zu sehen. Er fährt damit kreuz und quer auf Malta und Gozo rum.

Aber was ist das für eine Wagenfarbe? Habe ich noch nie gesehen.

Grüße

Joachim



Hab da neulich mal WDR geguckt und den Film jetzt auf youtube entdeckt. Interessant wird es ab 34:30. Und das im Sauerland.
https://www.youtube.com/watch?v=eoro6GiQKcU
Soll noch einmal jemand sagen, unsere Autos wären hier nicht bekannt gewesen



Hi Joachim,

ich würde denken, das ist saffron yellow, wenns hier auch etwas dunkel rüber kommt.

Gruß

Ole



Hallo Ole,

habe extra nochmal bei Mike Costigan nachgeschaut:
Vollkommen richtig, das ist eindeutig "Saffron".
Alle anderen Werks-Gelbtöne sind deutlich heller.

Obwohl ich ja sagen muss, dass "Saffron" einem GT6 Mk3 noch ein bisschen besser steht!

@Joachim: Ab 15:07 sieht man im Hintergrund (etwas vom Schauspieler verdeckt) einen Herald 1200 Saloon.

Vielleicht sollten wir mal einen Suchwettbewerb machen, in welchen Filmen überall Herald oder Vitesse auftauchen...

Viele Grüsse
Marcus

Herald 13/60 Convertible LHD - 1968
Vitesse 6 Convertible LHD - 1966


Hallo zusammen,

da gibt's schon was im Netz:
http://www.imcdb.org/vehicles_make-Triumph_model-Vitesse.html
Im obigen Fall für das Auftreten der Vitesse im Film.
Bei Mobile gibt´s übrigens einen saffran gelben 13/60 für das kleine Geld von 20.000€. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe könnte das einer sein der irgendwo in Skandinavien jahrzehntelang in einem Museum stand...

triumphant Greetings
Michael


Zuletzt bearbeitet: 09.03.18 07:46 von Michael


Hallo Marcus,

da muss ich Dir vehement widersprechen

Saffron war meine Favorite Color, und ich stand schon kurz vor dem Kauf einer Vitesse in der Farbe.
Das wurde nichts, und jetzt finde ich Valencia Blue in Kombi mit hellbraunen Sitzen eigentlich schöner

Aber der Ton changiert ganz schön. Bei den Mobile Bildern von dem 13/60 leuchtet die Farbe so, wie ich mir das vorstelle, fast schon Orange.
Im Film ist das deutlich matter/dunkler, geht eher in Richtung Ocker.

Gruß

Ole



Zuletzt bearbeitet: 09.03.18 11:18 von Volvole


Hallo Michael,

vielen Dank für den Link zu Intenet Movie Cars Database.
Ich bin das mal überflogen und es scheint ja ein Quell der wahren Freude zu sein!

Da werde ich mit Sicherheit noch mal länger stöbern.

Viele Grüsse
Marcus

Herald 13/60 Convertible LHD - 1968
Vitesse 6 Convertible LHD - 1966


Ja, das macht schon Spaß, sich alte Filme und Serien anzuschauen und nach unseren Autos zu suchen. Wer auf Schmerzen steht, sollte sich mal die erste Staffel von DIE PROFIS ansehen, da werden jede Menge alte Briten verheizt, tut richtig weh. Die sind ja erst später auf Ford Capri, Escort usw. gesponsert umgestiegen.

Bei mir zu Hause läuft aktuell eher Bullit in Dauerschleife. Da ich die Suche nach einem Rover P5 Coupe aufgegeben hatte, habe ich mir aus Frust und in einem Anfall geistiger Umnachtung ein Fahrzeug aus den ehemaligen britischen Kolonien in Übersee (man muss sich das als GB Fan ja schönreden) mit V8 angelacht. Nun bekommt der bayerische Propeller und die britische Kühlerharfe halt noch Gesellschaft von einem 68er Pony. Die werden sich schon vertragen :-)

Grüße

Joachim

PS
Valencia Blue herrscht :-) Die Farbe schaut irgendwie immer so frech, sportlich und ungewöhnlich aus ohne dabei grell zu sein. Angeblich soll sie aufgrund eines höheren Bleianteils weniger rosten (???) - hört, hört – Hautsache meine Vitesse weiß das :-)


Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten