Triumph Herald & Vitesse Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Vitesse vordere Federn / Standard Höhe?


Hallo,

ich benötige das Maß von Nabenmitte Vorderrad zu Radlauf bei Standardfedern.
Nachdem ich die Vorderachse überholt habe kommt mir nun die Front des Autos sehr tief vor, ich messe 30cm.

Danke für die Vergleichsmaße.

Heiko

www.heraldvitesse.de - das WIKI zum Triumph Herald & Vitesse


Hallo,

kann mir da wirklich keiner weiterhelfen, - ist da niemand der einen Vitesse MKII und ein Metermaß zu Hause hat?

Danke,
Heiko

www.heraldvitesse.de - das WIKI zum Triumph Herald & Vitesse


Dass problehm: wer weiss was original ist.
Bei mir ist das schon lange nicht mehr original.
Bin zufrieden damit, und als ich es ändern will mache ich das.
Was original mahl war interressiert mich nur mäsig ..



Hallo Heiko,

bei mir sind es 29cm... und sicher nicht mehr original.
Macht aber einen schönen Stance wie der Engländer sagt

Wenn es kürzere Federn sind, sind sie meistens auch härter.
verbessert die Strassenlage.
Kann man an der Anzahl der Windungen und dem Durchmesser des Federstahls erkennen.

Was da original war stand mal in der Clubzeitung vom Triumph club oder im Internet

Gruß
Alex
__________________________________________________
Das Leben ist zu kurz zum geschlossen fahren





Hallo
Habe eine LHD Vitesse MK2 2Ltr. die sich im Neuaufbau befindet
die Federn sind noch die Originalen
und das ganze Fahrwerk steht mit Originalteilen
z.Zeit ohne Aufbau,Motor und Getriebe rollbar
in der Werkstatt.

Harald




Hallo Heiko,

Hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut und bin grade im Urlaub. Ich kann am Wochenende gerne mal messen, aber bei mir sind ja die verstellbaren Spax-Stoßdämpfer verbaut. Ich weiß nicht, ob das was an der Höhe ändert. Melde mich dann nach Messung wieder.

Gruß

Ole

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten