Triumph Herald & Vitesse Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Anlasser Herald 13/60 Convertible


Vielen Dank für eure Mühe.
Werde, sobald es was wärmer ist, eine Kontakt-Zündung verbauen. Schauen wir mal was dann ist.
LG: Cyrano



Hi Cyrano
Wie in dem ursprünglichen Thread schon vom Cai beschrieben: das ist ein ganz normales Verhalten.
Ergänzung: nach längerer Standzeit ist der Ansaugtrakt und ggf auch die Schwimmerkammer(n) trocken. Dann dauert es halt ein bischen länger, bis ein zündfähiges Gemisch in den Brennräumen ankommt.

Abhilfe: zuerst ohne choke etwas "orgeln"....Ansaugtrakt kann sich "befeuchten" und Öl wird durch den Motor gepumpt. Dann gefühlvoll den choke ziehen, bis das Motörchen anspringt.

Umrüsten auf originale Kontakte: gerne ! Ist ja schliesslich ein Oldtimer. Aber Vorsicht: die nachgebauten Ersatzteile sind teilweise in mieser Qualität. Bestell lieber NOS teile z.B. von ebay in GB (Verteilerfinger, - Kappe, U- Kontakt) und kauf gleich 2-3 Kondensatoren.

Grüßlis, Brüchi



Hi Cyrano,
mein Herald schart schon mit den Hufen (also wenn man genau hinguckt kann man es sehen ;-) ...) Wie geht es denn Deinem ??
Anlasserproblem gelöst?
Ich hab übrigens, weil mein Anlasser Probleme mit dem ausspuren machte, mal einen von diesen "uprated, pre engaged" Anlassern verbaut (Gabs bei den "ripper brüdern" im Frühjahrs sale). Eine Scheißfummelei weil die Schrauben nicht passen. Aber das Teil arbeitet bisher äußerst zufriedenstellend

LG Volker



Hallo Volker,lieb von dir zu hören.
Hatte Freitag den ADAC hier. Er ist unverichteter Dinge wieder weggefahren.
Werde in der nächsten Woche einen KFZ Elektriker vom alten Schlag( MG Fahrer) bemühen.
Meine Tel. Nr. ist 0212 3803580.
Kannst ja mal anrufen.Könnten uns mal treffen
LG: Cyrano( Roland)



Hallo Volker, bin bis 7.5.2017 unterwegs. Danach können wir uns ja mal in am Sonntag in Hilgen treffen. Rufe mich vorher an
Gruß: Roland
PS: Andere Herald-Fahrer sind nicht ausgenommen



Hallo Roland,
gerne! ich meld mich dann. Wir müssen uns unbedingt mal zum Erfahrungsaustausch treffen! Boaahh ich werd vergesslich -- wollte mich schon viel früher gemeldet haben... bis dann!!

LG Volker
P.S: Herald fährt mich (immer noch) täglich zur Arbeit; einfach klasse... neulich auffem Parkplatz bin ich gefragt worden ob das ein sunbeam sei.. der seie doch bei Rennen eingesetzt worden. Klar Herald sieht auch voll nach Rennwagen aus ...

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten