Triumph Herald & Vitesse Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Spritverbrauch


Wahrscheinlich entlockt euch diese Frage nur ein müdes gähnen
Mein Herald ist jetzt seit geraumer Zeit in fast täglichem Einsatz (recht viel Kurzstrecke zur Arbeit ca. 10 km). Dank des Minitanks gibt es auch schon einige Verbrauchsmessungen. Jetzt wirds ja langsam wärmer, daher sank der Verbauch von ca. 9 auf knapp über 8 l/100 km. Hermann meinte glaube ich so ca. 8 Liter wären für den 12/50 normal... Was habt Ihr für Erfahrungen?

LG Volker



Scheint mir normahl.
Die 12/50 hat solex vergaser die ich nie richtig verstanden habe / gar nicht mag.
Mit doppel SU auf 1500 motor bekommt mann einfach bessere werte, so 7/100 muss drin sein (spit macht gut abgeregelt 6/100).



Meine Vitesse Mk2 genehmigt sich im berüchtigten Berliner Stadtverkehr schon so 13+ Liter.

Bei Überlandfahrten (Autobahn + Landstraße) komme ich auf 10-11 Liter.

Keine Ahnung, ob das normal ist. Zündkerzenfarbe ist kaffeebraun, von daher sind die beiden Stromberg vermutlich nicht ganz falsch eingestellt.

gerade mit der Vitesse oben ohne 17 km quer durch die Stadt zur Arbeit. Ich grinse immer noch

Joachim



... Ich denke mal der Vitesse mit ihrem herrlichen Reihensechser kann man den erhöhten Benzindurst durchaus gönnen, die Brennräume wollen ja schliesslich auch gefüllt sein. Meine letzte Betankung ergab Gestern für den Herald erstmalig knapp unter 8 Liter auf 100 km. Vielleicht sind meine Betriebsbedingungen wirklich zu kurzstreckenlastig, gerade wenn es morgens noch etwas kalt ist wird der Motor vielleicht langsamer warm als ich denke. Ich werde mal schauen ob ich noch die von Cai genannten Werte erreiche...
Was für Kühlmittel-Thermostaten habt Ihr bei euch eigentlich verbaut? Ich habe den vorgefundenen (88 °C) mal durch ein 82°C Exemplar ersetzt und bilde mir ein, dass die Fuhre dadurch eher ruckeliger geworden ist (vor allem im Leerlauf)...

LG Volker




8L ist normal... mein 1200er fährt auch so...

Gruß



Uhi, da bin ich weit davon entfernt!

2 H4 Vergaser und 1500er Motor

14l/100km

Vergaser sind aber noch nicht richtig eingestellt, komme irgendwie nicht dazu bzw. lass ich in der Werkstatt machen

-------------------
Der Saarländer mit einem weißem Herald Convertible (1500 Spiti Motor)




Das ist schon nahe an 4 liter range Rover.
Der macht so 20 bis 25 liter auf 100. LPG.
Für 1500 ist das etwas .. und slecht fürs motor.

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis