Triumph Herald & Vitesse Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Kupplung


Guten Abend zusammen,

die Kupplung von meinem 13/60 von 71 ist fertig, allerdings ziemlich plötzlich, was mich ein wenig wundert.

Hat jemand einen Tipp für einen guten Ersatz? Borg und Beck, vom freundlichen Vesand in Lebach oder hast Du noch etwas neuwertiges, Cai?

Gibt es etwas, auf dass wir besonders achten müssen/sollten? Ich habe noch nie eine Kupplung beim Herald getauscht und weiß nur, dass das ein wildes Auseinandergebaue wird .

Danke und Gruß,
Kai

www.heraldvitesse.de - das WIKI zum Triumph Herald & Vitesse


Wechseln von kuflung ist einfach.
Ich würde das getriebe ausbauen von innen aus.
Ein sitz ausnehmen, tunnel abschrauben.

Neue kupflungs feder brechen vielfallt, alte sind sicherer.
Aber alles kommt mahl am ende.
Muss nachsehen was ich in 1300 habe.




Nachgesehen:
In 1300 nur zwei kurz benützte und mehrere scheiben
In 1500 habe ich wohl 20 neue und wenig benützte ..




Hallo Cai
sorry für die späte Rückmeldung und danke für das Nachschauen!
Ich mede mich gleich per Mail noch einmal.
Aber zur Sicherheit: warum erwähnst Du die 1500er ich brauche doch die 1300er oder habe ich etwas übersehen?

Gruß,
Kai

www.heraldvitesse.de - das WIKI zum Triumph Herald & Vitesse


Einfach.
War mir aufgefallen das ich endlos viele 1500 und GT6 habe, und nur wenige für 1300.
Und möchte noch jemand so etwas suchen ..

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten