Triumph Herald & Vitesse Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 2 Herald Cabrios zum Restaurieren


Hallo, ich habe zwei Herald Cabrios zum restaurieren ,

ein 13/60 derzeit noch Rechtslenker aber alles vorbereitet zum Umbau auf links. Sollte aber komplett neu aufgebaut werden. Ist schon teilzerlegt aber alles dabei. Ich hatte den vor 20 Jahren aus UK importiert, hat bis zuletzt gefahren , war geplant als Ersatzteillager aber zu Schade. habe auch noch eine Ersatzhaube, solide Türen, neuer Kofferraumboden, Ersatz kofferraumdeckel uvm. etc von einer 13/60 Limousine.

Dann habe ich meinen alten geliebten 1200er, original LHD von 1963. Ich hab den in den 70gern komplett neu aufgebaut, gesanstrahlt, spritzverzinkt, Overdrive Getriebe, Spitfire 1500 Differential,Jaguar Coupe Ledersitze, Scheibenbremsen, Bremskraftverstärker, Zylinderkopf komplett überholt und poliert, 1300er Motor und sogar Gasanlage. War sehr sparsam und fuhr super mit ca. 5,5 L/100km. Wurde 1990 stillgelegt und ist seitdem trocken in unserer Garage. Leider wurde in den 80gern der Rahmen mit dem Aufbau teils verschweisst. Daher hatte ich vor, den Herald komplett neu auf einen neuen Rahmen aufzubauen. Diesen "neuen" Rahmen mit neuem Diff, neuer Hinterachse, neuen Stossdämpfern vorne, neuer Scheibenbremse, neuer Lenkung habe ich auch schon.
Leider ist mir aber die zeit davon gelaufen und mit 63 Jahren bin ich nun ein bisschen alt für den Komplettneuaufbau.
Bei Interesse mal anrufen und evtl. besichtigen.
Heralds stehen in Blankenheim südlich Köln. Bilder gerne per Email.
harald.wings@t-online.de oder 02449 919283


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten