DISKUSSION OHNE ZENSUR
Freies Forum Werra Meissner

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Im Eichsfeld brennt die Luft!


Am Wochenende vor jedem Supermarkt ein Stand, um Unterschriften gegen die Gebietsreform zu sammeln.
Es ist zwar schwer etwas voraus zu sagen, wer sich unter die anstehenden Bürger mischte,
die allesamt gegen einen Zusammenschluss vom Eichsfeldkreis und U-H Kreis zur Unterschrift anstanden,
kann neidische werden, wenn er bzgl. - den Politikern auf die Finger sehen - nach Hessen blickt.
Bei uns in Hessen wird doch fast alles - ohne zu hinterfragen und nachzudenken - nachgeplappert, was Glotze und Lügen-Presse verbreiten.

Im Eichsfeld brennt die Luft

Wussten Sie eigentlich, dass es in Thüringen auch ein "Kümmelgrenze" gibt,
an der sich nicht nur - Kümmel ja oder nein in der Bratwurst - die Geschmäcker scheiden,
sondern auch noch viele andere Befindlichkeiten eine Rolle spielen, die bis in die Gebietsreform hinein reichen.

Da Ausnahmen bei den kreisfreien Städten gemacht werden (Gera und Weimar können kreisfrei bleiben,
obwohl sie die im Vorschaltgesetz festgeschriebene Größe von 100.000 Einwohnern unterschreiten)
, will auch der Landkreis Eichsfeld
gegen einen Zusammenschluss mit dem U-H Kreis vor Gericht mit guten Erfolgsaussichten streiten.
Der vollen Unterstützung seiner Bevölkerung kann er sich sicher sein.

Nicht vergessen sollte man allerdings, dass die Mehrzahl der Gemeinden im LK Eichsfeld
eine Steuerdeckungsquote von unter 30% hat, und die Landeszuweisungen bei rund 50% liegen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Landwirtschaftsminister im WMK

Die Leichen im Kreistagskeller

Bodensee-Werratalsee

Zusammenfassung Werratalsee

Agitation und Propaganda



Zuletzt bearbeitet: 01.05.17 15:25 von Horst_Speck


Willkommen im Freien Forum Werra Meissner
Homepage des Freien Forums Werra Meißner: http://www.fwg-wmk.de
Die Meldeseite für Bürger: http://petzerbutton.de