DISKUSSION OHNE ZENSUR
Freies Forum Werra Meissner

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Cyanobakterien im Werratalsee nur am Ostufer?


Am Ostufer des Werratalsees hängen sie schon wieder. An der Schranke zu dem zur Gemeinde Meinhard, Ortsteil Schwebda, gehördenden Badestrand hängt schon wieder ein Warnschilder, auf dem davor gewarnt wird, im See zu schwimmen und das Wasser des Sees zu schlucken. Nach dem Baden soll sofort geduscht werden und die Badebekleidung abgelegt werden, weil im See eine erhöhte Menge an Cyanobakterien (Blaualgen) festgestellt worden sei.

Am Westufer des Sees sind derartige Schilder nicht zu sehen.
Ob das mit dem bevorstehenden Open Flair zusammenhängt?

https://www.youtube.com/watch?v=CpDl_Npv26c




Zuletzt bearbeitet: 26.07.17 06:08 von Michael_Kraemer


Willkommen im Freien Forum Werra Meissner
Homepage des Freien Forums Werra Meißner: http://www.fwg-wmk.de
Die Meldeseite für Bürger: http://petzerbutton.de