DISKUSSION OHNE ZENSUR
Freies Forum Werra Meissner

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: SPD-Parteitag 56% Ja-Stimmen??


SPD-Parteitag 56% Ja-Stimmen??

"Das Herz war auf der anderen Seite", resümierte SPIEGEL-Redakteurin Christiane Hoffmann die Stimmung auf dem Parteitag

Ob die 56 % Ja Stimmen auf dem SPD-Parteitag ein ehrliches Ergebnis war, wird doch von vielen Seiten angezweifelt.
Dass auf den unteren SPD-Ebenen Gegner der GroKo bei Delegiertenwahlen zu Hause gelassen wurden
und nur Mitglieder - die dafür waren - zu Delegierten gewählt wurden, haben doch viele Jusos und Basis-Mitglieder oft gar nicht mitbekommen.
Genauso, wie sich die Altvorderen gegenseitig an die Tröge hieven, wird auch mit Basis-Mitgliedern
- die mit dem schlichtem Gemüt - bei Delegiertenwahlen umgesprungen. In der SPD nennt man das Demokratie.
Aber Mehrheit ist Mehrheit, wenn auch das Misstrauen der Basis gegen die eigene Führung,
ein beachtliches Teil des Problems darstellt, gegen das die SPD - nicht nur bei uns - ankämpfen muss.

Unter der Asche ist aber noch Glut. Die Basis braucht Neuzugänge,
die helfen aus der SPD wieder eine Partei der sozialen Gerechtigkeit, mit Wahhlergebnissen bei 40 % zu machen.

Der alte Filz hat entgültig fertig, hat jeder mitbekommen, der den Parteitag verfolgt hat.

Die Medien: Zwischen Euphorie und Katastrophe

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Nachdenkseiten

Die Angst der Machteliten vor dem Volk

Bodensee-Werratalsee

Zusammenfassung Werratalsee

Agitation und Propaganda


Zuletzt bearbeitet: 22.01.18 13:27 von Horst_Speck


Wo der SPD-Chef Martin Schulz auf dem Parteitag langweilte, blühten andere auf:
Die klugen und mutigen Reden der Jusos auf dem Parteitag in Bonn haben gezeigt, dass die SPD noch eine Zukunft hat.


Jakob Augstein:
Das Ja zur Großen Koalition war ein Nein zur Zukunft der SPD. Die deutsche Sozialdemokratie hat fertig.
Früher war sie die Volkspartei des kleinen Mannes. Den Platz wird die AfD einnehmen.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Nachdenkseiten

Die Angst der Machteliten vor dem Volk

Bodensee-Werratalsee

Zusammenfassung Werratalsee

Agitation und Propaganda


Zuletzt bearbeitet: 22.01.18 23:09 von Horst_Speck


Willkommen im Freien Forum Werra Meissner
Homepage des Freien Forums Werra Meißner: http://www.fwg-wmk.de
Die Meldeseite für Bürger: http://petzerbutton.de