DISKUSSION OHNE ZENSUR
Freies Forum Werra Meissner

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Besorgniserregend:SPD fällt hinter die AfD zurück


Das erste Mal fällt die SPD auf Bundesebene mit 15,5 % der Wählerstimmen hinter die AfD zurück.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article173741409/Insa-Umfrage-AfD-erstmals-vor-SPD.html

In Brandenburg ist die AfD mit 20 % der Wählerstimmen hinter der SPD die zweitstärkste Partei vor der CDU mit nur noch 17 %.

https://www.focus.de/politik/videos/aktuelle-wahlumfrage-afd-in-brandenburg-ploetzlich-zweitstaerkste-partei-cdu-erlebt-historischen-absturz_id_6011977.html

Die Parteien der GroKo sinken im Vertrauen der Wähler mehr und mehr ab. Stattdessen gewinnen die Rechtspopulisten mehr und mehr hinzu.

Diese Entwicklung ist mehr als besorgniserregend; war aber angesichts der desaströsen Politik der Großen Koalition aus CDU/CSU und SPD in den letzten acht Jahren zu erwarten.

Von besonderer Bedeutung dabei ist der Umstand, dass die Frage nach der sozialen Gerechtigkeit und die höhere Besteuerung der Reichen und Superreichen von den beiden großen Volksparteien nicht angegangen wurde. Die enorme Zunahme an prekären Beschäftigungsverhältnissen, die Privatisierung der gesetzlichen Rente und deren Unauskömmlichkeit im Alter, das enorme Auseinanderdriften von Arm und Reich; dies alles musste auf Dauer den Zorn der Wählerschaft hervorrufen.

Das Fatale an der derzeitigen Entwicklung ist, dass die AfD die Erwartungen, die viele Menschen an sie stellen, ebenfalls in keinem Fall erfüllen wird.

Dieses Land wird das erste Mal seit 1945 eine wirklich rassistische, rechtsradikale Partei erleben, die aufgrund des fatalen Versagens der Parteien der sogenannten bürgerlichen Mitte enorm an politischem Einfluss in den neuen und alten Bundesländern und im Bund selbst erreichen wird, und dies teilweise -besonders in den neuen Bundesländern- schon erreicht hat.





Zuletzt bearbeitet: 19.02.18 18:23 von Michael_Kraemer




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Polizeigewalt

Der Irrsinn mit der Gülle

Zusammenfassung Werratalsee

Bodensee-Werratalsee

Die Angst der Machteliten vor dem Volk


Willkommen im Freien Forum Werra Meissner
Homepage des Freien Forums Werra Meißner: http://www.fwg-wmk.de
Die Meldeseite für Bürger: http://petzerbutton.de