Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Wozu eigentlich dieses Forum ??


Hallo Leute
die hier sich immer mal wieder im forum blicken lassen, was lesen und dann wieder sang unmd klanglos verschwinden,schreiben ist anscheinend nicht der Feldköche Art.
Eigentlich schade, da macht sich Barny die arbeit und die kosten für so eine tolle sache, aber es macht immer weniger spass hier was zu schreiben, siehe zb meine Osterwünsche, die so unwahrscheinlich viel echo gefunden haben, das fast kein platz mehr für antworten blieb grins von einem ohr zum anderen.
am rande erwähnt kann ich auch ohne EURE höflichkeit hier leben, sehr gut sogar.
und deswegen hab ich so für mich, in meinem kleinem nordhessischen wald, beschlossen hier wenig bis nichts mehr zu schreiben, denn leider ist das groh der leser die worte nicht wert.
Barny wenn ich was wissen will, werde ich wie immer zum telefon greifen und einen netten plausch mit dir abhalten.
PLAUSCHEN ist ja hier auf der palttform nicht möglich, schade um Barnys mühe
trotz allem allzeit feuer unterm kessel, obwohl es bei einem teil hier besser unterm hintern wäre
gruß Lothar



Hallo Lothar,
vielleicht ist das Forum nicht zum Plaudern ,sondern das man sich dort hilft und Erfahrungen austauscht.
Denn plaudern tuhe ich mit meinen Kameraden und Freunden.
Es ist schön das Du uns Frohe Ostern wünschst,aber die Zeit darauf zu Antworten habe ich nicht.
Denn wir müssen Kochen um Geld zu verdienen.
So sehe ich es.
Ich wünsche Euch Feuer unter dem Kessel.

Eure Küchenprinzessin aus dem Norden



Hallo Prinzessin
ich muß auch kochen um geld zu verdienen aber ein FORUM besteht aus erfahrungs austausch, hilfe geben und nehmen und auch aus plaudern über die alltäglichen dinge rund um unseren job oder hobby oder wie auch immer.du hast doch zeit um auf meine zeilen zu antworten ???? so verstehe ich es nicht das etwas höflichkeit untereinander nicht gehen sollte. oder sind feldköche und feldköchinen unhöflich ?? ich bewege mich noch in zwei anderen foren aber holla da gibt es auf jeden eintrag aber rege antwort und fragen aber es kann sein das ich echt zuviel verlange von meinen kolleginen und kolegen hier. SORRY werde mich zügeln und mir mühe geben genauso unhöflich und auskuntfsfeindlich zu geben wie hier üblich.
mit einem lächeln lothar



Sach ma Lothar, war da was in Deiner Suppe? So kennt man Dich ja gar nicht !?

Ich finde es auch schade, das hier wenig los ist. So ist ein Forum nun aber mal, zumal sich von den knapp 80 Millionen Einwohnern in diesem Land wahrscheinlich, nö, eigentlich ziemlich sicher, nur ein klitzekleiner Anteil zum Fk aus-, weiter- oder fortgebildet hat oder wie einige hier eine Suppenküche betreibt. Man sollte also nicht mit Besuchern im Übermaß rechnen. Ich denke auch nicht, das Barney darauf spekuliert haben wird

Wie Du richtig anmerkst "sollte" ein Forum aus nehmen und geben bestehen. Dumm, wenn es mehr Leute gibt, die nehmen als geben. Aber sind vielleicht die Nehmer übervertreten, weil sie nichts geben können? Weil sie vielleicht (noch) nichts wissen? Oder Befürchtungen haben, sich hier zu blamieren? Vielleicht kann man bei einigen Fragen aber auch nicht antworten, weil man die Antwort selber nicht kennt. Ich könnte Dir etwas über meine M92 referieren, aber beim FKH 57 muss ich den Antwortbutton gar nicht erst suchen. Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

Dann kann ich jetzt noch aufführen, das dieses Forum vom Aufbau her schon nicht geeignet ist, eine riesige Community zu betreuen, allein schon vom Funktionsumfang. Aber hey, hier ist es kostenlos. Sollte man da mehr erwarten können? Nö, kann man nicht. Ich finde es einen einfachen, aber für den Zweck ausreichenden Treffpunkt, wenn man etwas nachschlagen oder erfragen will.

Dazu kommt dann die Ausdrucksweise von einigen Threads, bzw. die Frage in dem Thread an sich, wo auch ich mich dann manchmal frage, warum ein Internetführerschein nicht zwingend vorgeschrieben wird. Da fragt z. B. ein ehemaliger Feldkoch einer Feldbäckerei ungünstig nach einer 57, bekommt keine Antwort, ist dann enttäuscht und muss das auch noch zum Ausdruck bringen

Ich LESE hier gerne, wenn ich helfen kann drücke ich auch auf den Antwortbutton, und Deinen Ostergruß hatte auch ich einfach nicht gesehen....

In diesem Sinne
Gruß
Küchenbulle



Hallo Küchenbulle
du hast ja auch etwas recht, was die frage des ehemaligen Bäckers angeht, die habe ich ihm direkt beantwortet.
es ging ja net nur um die osterfrüße, lächele die advents und neujahrsgrüße waren ja net anders lach laut sogar.
nur finde ich es schade das neue benutzer des forums nicht einfach mal auf die idee kommen zu blättern und zu lesen was da schon alles drinne ist, geschweige denn wenn sie schon ne antwort bekommen sich auch mal zurück melden danach.
nichts desto trotz allzeit feuer unterm kessel
gruß lothar



Hallo @ all,

ich kram mal Vattis ollen Tread hoch. Mir als Neuling ist es auch schon aufgefallen, dass es hier Leute gibt die zwar fleißig lesen, sich Anregungen holen (auch gerne per IM) aber von sich nichts raus lassen!

Ich finde dass gelinde gesagt eine FRECHHEIT!

Freilich fängt hier jeder mal klein an, aber entschuldigung Leutz ist es nicht dass mindeste wenn ich wo neu eintrete dass ich erstmal "Grüß Gott" sag und mich ordentlich vorstelle?

Ich hattet wohl alle ein Kindezimmer und keine Kinderstube, oder?

Ich hab hier so viele nette Leute getroffen, die mir immer ehrlich weitergeholfen haben! Aber ist es da nicht auch meine Pflicht, diesen zu danken und sie über meine weiteren Aktivitäten zu berichten?

Jeder liest fleißig, dann gehen noch ein par IMs hin und her und dann verschwindet man eben wieder sang und klanglos.

Dass wollte Barny mit Sicherheit nicht, als er dieses Forum ins Leben rief!

Denkt mal drüber nach!

Der der sich jetzt über meinen Thread ärgert, fühlt sich ja auf den Schlips getreten. Prima dann hab ich ja gleich die richtigen erwischt!


Carmen, diesmal kopfschüttelnd!

Ich verbleibe wie immer mit vielen lieben Grüßen aus Oberbayern Eure Carmen

"Ich esse sehr gerne Tofu.......
sofern man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!"


Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis