Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: FKÜ 72 M


Hallo, wieder ein Neuer!

Ich habe im November 2009 meinen Traum verwirklicht.
Nun bin ich stolzer Betreiber einer Feldküche im Nebenerwerb
(PLZ-Bereich: 37).

Euer Forum ist einfach klasse!!!!

Auf diesem Weg suche ich auch gleich etwas:
- Schornsteinhaube (drehbar)
- Kesselverriegelung (Messing)
- Kesselabdeckung (vorne und hinten)
- linker und rechter Staukasten
- Küchenzelt

Erreichbar bin ich über: 0174/2831988

Danke schon im Voraus.

Bis bald

Tommy



Hallo Tommy
und Willkommen bei uns
Tja Staukästen habe ich vor ca 8 Wochen dem Schrotthändler mitgegeben, nachdem ich sie wie Sauerbier hier ne Ewigkeit angeboten habe ausser den Dieselbrennern hab ich nichts mehr rumliegen. Aber schaun wir doch mal was die Kollegen hier noch so alles haben für dich.



Hallo Thommy,

sei nun auch von mir, in unserem Forum, recht herzlich Willkommen.
Ich freue mich das du nun unserem Forum beigetreten bist nachdem wir ja schon einige Telefonate und interresante und lustige Gespräche geführt haben.
Dein spezieller Ansprechpartner für die 180/72 ist unser Lothar, der garantiert jede Schraube an der FKÜ 180/72 besser kennt als deren Entwickler.

Also deine Frau (Privatsekretärin) und du, seid herzlich Willkommen.

LG Barny



Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010 07:22 von Administrator


na na na Barny
net ganz so hoch mit mir, die höhenluft bekommt einem alten mann nicht grins.




Hallo Tommy,
herzlich willkommen im Forum.
Bei deiner Suche bin ich leider keine große Hilfe, da ich mit Pk26 arbeite. Werde mal öfter ins Ebay schauen und mich dann melden.



Hallo Thommy,

was meinst Du mit "Küchenzelt"? Nur irgendein Zelt über Deiner FK, oder das originale NVA-Küchenzelt für die FKÜ72?

Beste Grüße aus dem Odenwald

Klaus


Hallo,
danke für Eure nette Aufnahme im Forum.
Am Liebsten hätte ich das original NVA-Küchenzelt,
ansonsten würde ich auch ein anderes nehmen, wenn es über die Küche passen würde.

Tommy



Das Originale bekommst Du neu bei Bausenwein (incl. Eckverbinder, aber ohne Gestänge, die kannste Dir aber selber fertigen)!

Beste Grüße aus dem Odenwald

Klaus


HALLO Lothar,
seit ein paar Tagen habe ich eine FKÜ180/72M.
Ich habe eine Frage, meine FK hat einen großen Kessel und auf der anderen Seite zwei kleinere Kessel. Die kleineren Kessel befinden sich direkt über der Feuerstelle, der große Kessel hat, wie ich meine ein Wasserbad.
Was füllt man ein und wo füllt man ein ?
Danke

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis