Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Wie seht Ihr denn dass?


Servus Jungs,

hab da mal ne Frage: Ich hab mein Kannönchen momentan unter nen Pavillion stehen, der an 3 Seiten verschlossen ist. Was man da von der Kanone selbst sieht, könnt Ihr Euch ja vorstellen!

Jetzt war ich Sonntags auf nem Markt wo ich ne sehr nette Kollegin traf die zwar Flammkuchen verkaufte, aber von meiner Kanone mehr als begeistert war. Sie ist selbst gelernte Hotelfachfrau gewesen und wir gaben uns untereinenander den ein oder anderen Tip.

Sie meinte unter anderem, hol dass Teil aus dem Pavillion man sieht sie nicht. Ich bin da ja auch schon drauf gekommen und mein Vater (der richtige ) hatte schon den gleichen Gedanken!

Problem: Die Lebensmittelkontrolleure wollen nen verschlossenen Pavillion! Ich hab zwar jetzt auch schon Märkte gehabt wo keiner vorbei kam, aber wenn!

Was würdet Ihr machen?



Ich verbleibe wie immer mit vielen lieben Grüßen aus Oberbayern Eure Carmen

"Ich esse sehr gerne Tofu.......
sofern man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!"



Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010 16:11 von Salatluder


Also ich arbeite seit kurzen unter einer Markise die an meinem Fahrzeug befestigt ist. Vorher hatt ich einen Marktschirm und keine Probleme hier im Norden.Aber bei deinen fuzzis weiß man ja nie ,
ich würd es einfach mal ausprobieren.
gruß lucky

Du hast ja lustige Ideen.....darauf wär ich nie gekommen.....
www.maiworms-gulaschkanone.de


Hallo Carmen,

ich kann Deiner netten Kollegin und deinem Vater nur recht geben. Die Feldküche ansich lockt schon eine Menge Kundschaft an wenn sie von weitem sichtbar ist.
Bei uns muss lediglich ein Dach über den Kesseln sein, sodas kein Vogelkot oder ähnliches hineinfallen kann.
Wenn der Untergrund fest und staubfrei ist reicht das.
Steht man auf losem Untergrund und es kann eine Staubentwicklung geben, muss dieser abgedeckt werden.
Wir nehmen dafür eine große Plane. Die haben wir von einem Campinghändler bekommen.
Es ist ein altes Vorzelt von einem Wohnwagen. Die sind ideal, groß (5x6 m), stabil und belastbar. Leider sind sie etwas unhandlich aber dafür bekommt man sie meistens umsonst weil sie eh sonst entsorgt werden müssen.

Liebe Grüße
Gunnar



Lucky, ich hab mir dass mal auf Deiner HP angeguckt, coole Idee! Könnt ich mir mal für später vorstellen, wenn wir wieder ein Womo haben! Momentan an meinem Van geht dass aber leider nicht! Aber wie gesagt die Idee ist spitze!

Gunnar, kauf Dir doch nen richtigen Vorzelt Teppich, die sind nicht schwer, erfüllen den gleichen Zweck und bei Bedarf wandert meiner auch mal bei 30 Grad in die Waschmaschine. Gut, der rote kroatische Sand ist übel, aber da verkauft Du Deine Soups ja auch nicht hauptsächlich! Kostenpunkt bei Fritz Berger so um die fünfzig Euro!

Was passiert denn, wenn ich mich wirklich mit nem Schirm hinstell? Ein Kollege aus nem anderen Landkreis bei mir nebenan macht dass ja so, können die mir da den Laden wirklich DICHT machen?

Ich verbleibe wie immer mit vielen lieben Grüßen aus Oberbayern Eure Carmen

"Ich esse sehr gerne Tofu.......
sofern man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!"




Also bisher ging es hier problemlos mit Schirm,wichtig das er deine Kanone komplett abdeckt. aber wenn du schon auf meiner hp warst hättest ja auch ein paar zeilen ins Gästebuch schreiben können
gruß harald

Du hast ja lustige Ideen.....darauf wär ich nie gekommen.....
www.maiworms-gulaschkanone.de


Hallo ihr alle, kommt bitte mal auf http://www.carookee.com/forum/Feldkuechen-Forum und sagt mal eure Meinung. Bitte den Chat ausprobieren, mal einen Beitrag schreiben und mir sagen ob ihr euch mit dem neuen Forum anfreunden könntet.

Danke Barny



Carmen, der Unterschied zwischen Nord und Süd ist wohl doch sehr gravierend. Bei mir reicht auch ein Dach/Pavillon über der Fk .Mit den Geflogenheiten in Bayern kenne ich mich nicht aus, habe aber einen Tipp für Dich per Email. Irgendwo muß die Anweisung der Lebensmittelkontroleure doch niedergeschrieben sein. Such doch mal im Internet.Hätte Dir gerne besser geholfen.



@ Barny, jetzt komme ich gerade mit diesem Forum zurecht und da hast Du schon was neues. Werde das andere auch mal ausprobieren.
Was wird dann aus diesem Forum und den Beiträgen???


Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010 07:45 von FeldkuechePK26
Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten