www.Lada-Welt.de Privates Diskussionsforum. Anmeldung/Registrierung nur per E-Mail möglich: heiko@lada-welt.de oder juergen@lada-welt.de. Dies ist ein PRIVATES Forum. Angebote über kostenpflichtige Dienstleistungen und/oder das anbahnen von Geschäften jeglicher Gewerblicher Art ist STRIKT untersagt. Ausnahme sind lediglich die LADA Deutschland Gmbh und jeder zertifizierte Lada Händler.
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Gute Erfahrung mit meinem Lada Händler



Erlebe was Gutes und berichte darüber...

Daher habe ich über eine Auflistung GUTER ERLEBNISSE MIT MEINEM LADA HÄNDLER nachgedacht.
Was haltet Ihr von der Idee?

Ich denke an positive Beispiele:
- z.B. gute fachliche Kompetenz
- oder wie Detlef mit dem Priora von seinem Händler berichtet, der selbst einen Priora fährt, damit auch in Urlaub reist
- oder mein Händler stellt Lagerwagen aus und besitzt diese .....Vorführwagen
- oder eine besondere Hilfestellung
- oder macht besondere Aktivitäten mit Lada;z.B. Niva Geländefahren

Euch fällt bestimmt auch noch viel mehr ein...

beste Grüße
Holger




Das ist eine gute Idee.

Mein Ladahändler legt mindestens so viel fachliche Kompetenz an den Tag, wie die Skoda- und Fordhändler, die ich mit meinen früheren Fahrzeugen kennenlernte.

Vom Kauf eines neuen Priora hat er mir nicht abgeraten, sondern mir empfohlen, diesen mit LPG-Anlage zu bestellen. Für diese Empfehlung bin ich nach wie vor sehr dankbar, denn dank der Kompetenz der Werkstatt auch auf diesem Gebiet habe ich in rund zwei Jahren und ca 60.000 km schon eine Menge an Treistoffkosten eingespart.

Die Neuwagenausstellung umfasst dort ständig 4-5 Ladas; meistens mehrere 4x4 und Kalinas und einen Priora.

Der Händler wurde mir telefonisch von Lada Deutschland empfohlen und bisher bin ich sehr zufrieden.

Ist es gewünscht, die Werkstätten hier beim Namen zu nennen?

Viele Grüße
Reinhard

Автомобили ВАЗ для вас!
Счастливого пути!



Hallo Reinhard,

super- danke für Deinen Beitrag.
Ich denke, wir sollten hier den Händler nennen mit Namen, Adresse und Kontaktdaten.
Es handelt sich ja um eine positive Auflistung; die auch zum Nachahmen anregen sollte.

beste Grüße
Holger




Okay, mein Händler ist das Autohaus Schäpers in Bochum-Riemke. Die Firma vertreibt Nissan und Lada. Details findet ihr unter www.autoschaepers.de. Ansprechpartner ist Herr Stickeln.

Автомобили ВАЗ для вас!
Счастливого пути!


Zuletzt bearbeitet: 13.02.13 11:45 von Reinhard


Hallo Reinhard,

Lada-Schäpers ist auch mein Händler, bin grad noch am Rosenmontag dort gewesen, um meinem Niva auf Garantie einen neuen Scheinwerfer zu gönnen. Leider war Herr Stickeln krankheitsbedingt nicht anwesend. Die Werkstatt macht einen sehr sauberen und aufgeräumten Eindruck. Auch die Neuwagen, egal ob Lada oder Nissan, werden ansprechend im relativ großen Verkaufsraum präsentiert. An der technischen Kompetenz in Sachen Lada gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln.

Aus Termingründen habe ich eine Garantiearbeit und eine Inspektion bei Lada-Hausmann in Wanne-Eickel machen lassen. Auch diese Werkstatt, die zudem noch KIA anbietet, und seit den 70er-Jahren schon Ladas verkauft, kann ich empfehlen. Hier muss man aber Abstriche machen, was das Angebot an Ausstellungsfahrzeugen angeht, da nur ein bis max. 2 Autos in den recht kleinen Verkaufsraum passen, meistens steht dort nur ein neuer KIA.

Gruß, Felix



maaaahlzeit,
ich kann nur das lenne autohaus in hagen-hohenlimburg empfehlen.es stehen 1 priora und kalina als leihwagen bereit,ebenso ein neuer priora kombi und mehrere neue niva.
ich habe dort beide russen gekauft.der service ist freundlich.absprachen werden eingehalten.

ich hab die firma hier schon öfter verlinkt,und zum herbst treffen 2011,waren wir dort auch zu gast.....und nein,ich bekomme nix dafür...







schönen gruss aus dem sauerland

wisi
----------------------------------------------------
wohnort:altena/westfalen-sauerland

lada priora kombi bauj.2010
lada niva 2131 bauj.2009
qek junior bauj.1989
vespa et2 bauj.2001

"Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den "Menthol-Mädchenfluppen"

Zuletzt bearbeitet: 13.02.13 15:32 von wisi


Hallo Kay,

danke für Deine Informationen über Deinen Händler...

es sieht doch schon besser aus, als man denkt...

zum Glück gibt es doch einige Positive Beispiele von aktiven Händlern.

Lasst uns diese Reihe fortsetzen...

vielleicht lernen ja andere Vertragspartner davon....
und auch Lada Deutschland selbst...

es kann nur besser werden...

beste Grüße
Holger






wo bleiben die guten Ost Dealer ...




Moin
weiß nicht wie siehts eigentlic mit deinem Händler aus Hlger. Meiner ist ja das Imoreur Autohaus. Darum fällt mir ein Urteil schwer weil die müßen ja zu ihrer Marke stehne.



Hallo an Euch! Klar ist das eine gute Idee mit der Bekanntmachung von guten Händlern,die sich wirklich kümmern und geschäftstüchtig sind.
Autohaus Fietz in Bitterfeld/Wolfen ist gut,dort gibt es übrigens auch diesen April extra für die Lada-Bande ein Frühjahrsfest,also auch sowas bitte würdigen und hinkommen,liebe Lada-Freunde,letzes ja war es richtig toll,Lada-Motorsport betreibt Fietz ausserdem auch.

Dann gibt`s ein mehrmarken-Autohaus in Finsterwalde/Massen,wo sogar der Chef zum Lada-Winterftreffen kommt.

Autohaus Mergner in Misslareuth am Schleizer Dreieck ist auch gut,fachlich kompetent,der junge Chef ist Lada-Fan und Kenner,haben auch etliche Lada-Kunden.
Als ich letztes Jahr eher zufällig da war,standen gleich 4 Baltics beim Service.

Wie die Berliner Betriebe so sind,weiss ich nicht,der in der Frankfurter Allee soll ganz gut sein,der hat schon zig Jahre Lada-Erfahrung.

"Meine Werkstatt",wo ich seit `94 Kunde bin,ist so eine Sache für sich.
Die hatten seit `90 gleich einen Lada-Vertrag,ab `93 dann auch meine "geliebten Koreaner",klar.
Als es ab `99 den ganzen Ärger mit der Eurolada und so gab,und der Lada-Vertrag ausslief,bzw hätte mit jetzt Buxtehude neu abgeschlossen werden müssen,wurde sprichwörtlich dem Autohaus mit grosser Ladakompetenz/-Ahnung die Pistole von Kia auf die Brust gesetzt.
In Form von: entwieder die oder wir!
Die Cheffin hatte dann lieber auf Kia gesetzt,obwohl ich als guter Kunde ihr dazu nicht geraten habe,weil Kia bestimmt grosse Anforderungen,auch in Investitionen,stellen würde,die so eine eher kleinere Werkstatt nicht erfüllen kann. Aber bitte.

Und was war,Kia hat sie nach einiger Zeit rausgeschmissen,den Vertrag gekündigt oder nicht verlängert,da unrealistische Bedingungen nicht erfüllt werden konnten.
U.a. mehrere,verschiedene Vorfürwagen haben dazustehen,Kaufzwang von Spezialwerkzeugen und mehrfach neuen Motortestgeräten für Clarus,Magentis usw.
Die 18000 DM -Zeiten für Sephia oder Pride waren schliesslich schon längst vorbei.
Verkaufszahlen hatte das Autohaus natürlich auch keine.
Ende vom Lied? Jetzt gehören sie der Auto-Ceck-Kette an,haben nach wie grosse Lada-Erfahrung und betreuen auch einige Ladas,darunter allein um die 10 Niva.

Für Lada-Kunden aus der Potsdamer Region ist daher das ehemalige Lada-Autohaus Obst in Gross Kreutz/OT Götz eine empfehlenswerte Adresse.
Hab` alle meine Ladas da in der Werkstatt,holen und bringen geht auch Sonntags,nicht ansatzweise überteuert,eher im Gegenteil,bin generell absolut zu Frieden mit sämtlichen Arbeiten!

Gruss,Martin aus Potsdam



Hallo Martin, danke für Deine tollen Empfehlungen...
sind ja schon eine Menge Guter Adressen:

Autohaus Schäpers in Bochum-Riemke
Lada-Hausmann in Wanne-Eickel
lenne autohaus in hagen-hohenlimburg
Autohaus Fietz in Bitterfeld/Wolfen
Autohaus in Finsterwalde/Massen
Autohaus Mergner in Misslareuth am Schleizer Dreieck
ehemalige Lada-Autohaus Obst in Gross Kreutz/OT Götz
Autohaus Schmidt in Brandis.

also, weiter angespornt... wo sind die Guten Händler?

Gruß
Holger



Zuletzt bearbeitet: 14.02.13 23:37 von Prinzhornholger


Autohaus Schmidt in Brandis.Dort wurde und wird mir immer unbürokratisch geholfen,kleinere Dinge auch schon mal kostenlos gemacht,z.B. ein verlorener Behälterdeckel(ein "großer" hätte vielleicht eine Rechnung erstellt,wer weiß).Man kann auch mit anderen Marken hingehen,da ich noch nicht weiß,wie es weitergeht,wenn meiner mal nicht mehr ist


Zuletzt bearbeitet: 15.02.13 11:28 von Rasenmaeher


Auch ich kann nur positiv über mein Lada-Dealer berichten.
Ist auch das Lenne Autohaus(siehe wisi).
Die Werkstattersatzfahrzeuge sind kostenlos.
Der Service und die Manschaft ist gut!
Das ist nicht immer üblich was ich so von VW(ein bekannter fährt ein T5 Bus) und von Mercedes(ein Bekannter fährt ein C220) so höre, beides max 2Jahre alte Autos.
Die Bude würd ich den einrennen was da so abgeht.

Weiter so Lenne Autohaus!
Spannstiftstr.
Hagen in Westfalen





Servus Jungs,

ich kann aus eigener Sache aus München den Herrn Wunsch von Wunsch-Mobile nur wärmstens empfehlen!

- ehrlich in Beratung von allen Produkten
- sauberer und ehrlicher Händler
- super saubere Werkstatt
- fährt selber Lada
- ist schnell und zuverlässig
- absolutes Genie im Bereich Lada
- schnelle Problemfindung und Behebung und das unbürokratisch

Danke diesen Eigenschaften bin ich nun auch auf Lada umgestiegen und bereue keine Sekunde der Entscheidung.

Servus Wolfi

Lada Priora 2171
EZ 10/2011
KM 34.000
Verbrauch Sommer 6,0 Liter
Verbrauch Winter 6,5 Liter
2 TÜV ohne Mängel

2005-2005 Ford Fiesta GFJ
2006-2009 Suzuki Jimny Snow
2009-2011 Mercedes E320 W210
2011- ewig Lada Priora 2171


Hallo Wolfi,

danke für Deine Empfehlung...
und Dir weiterhin viel Fahrfreude mit Deinem Lada.

Autohaus Schäpers in Bochum-Riemke
Lada-Hausmann in Wanne-Eickel
lenne autohaus in hagen-hohenlimburg
Autohaus Fietz in Bitterfeld/Wolfen
Autohaus in Finsterwalde/Massen
Autohaus Mergner in Misslareuth am Schleizer Dreieck
ehemalige Lada-Autohaus Obst in Gross Kreutz/OT Götz
Autohaus Schmidt in Brandis
Wunsch-Mobile in München

also, weiter angespornt... wo sind die Guten Händler?

Gruß
Holger


Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht