www.Lada-Welt.de Privates Diskussionsforum. Anmeldung/Registrierung nur per E-Mail möglich: heiko@lada-welt.de oder juergen@lada-welt.de. Dies ist ein PRIVATES Forum. Angebote über kostenpflichtige Dienstleistungen und/oder das anbahnen von Geschäften jeglicher Gewerblicher Art ist STRIKT untersagt. Ausnahme sind lediglich die LADA Deutschland Gmbh und jeder zertifizierte Lada Händler.
Seiten: Anfang ... 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Gute Erfahrung mit meinem Lada Händler


bin grad über diesen Thread gestolpert und hab mal die letzen Antworten in der Liste ergänzt ...

vielleicht gibt es ja schon neue gute Erfahrungen, welche noch nicht aufgeführt sind, nach dem aktuellen Vesta-Boom z.B.

Autohaus Schäpers in Bochum-Riemke
Lada-Hausmann in Wanne-Eickel
lenne autohaus in hagen-hohenlimburg
Autohaus Fietz in Bitterfeld/Wolfen
Autohaus in Finsterwalde/Massen
Autohaus Mergner in Misslareuth am Schleizer Dreieck
ehemalige Lada-Autohaus Obst in Gross Kreutz/OT Götz
Autohaus Schmidt in Brandis
AH Bäumler aus Radeberg
Autohaus Burgwald aus Ernsthausen
Autohaus Koch, 89542 Herbrechtingen
Autohaus Ammann - Inh. Werner Staguhn, 87490 Haldenwang
Auto Egelhofer, 89407 Fristingen
Autohaus Weigel, 72505 Ablach
Autohaus Klaus Schneider,direkt in der Kleinstadt Seelow
Fa. Hövelmann in 24768 Rendsburg
Wunsch-Mobile in 81829 München, Am Moosfeld 15
ACiT Kiefholzstraße 394, 12435 Berlin-Treptow
Auto Buchholz, 66636 Tholey-Bergweiler 06853-6612
OFH-Automobile, Kirschenleite 14, 91220 Schnaittach
Hansi Langner, Werkstr.12, Hattingen
Autohaus Richrath, Richrather Str. 200, Langenfeld
Autohaus Giese, Darzer Weg 70, 18528 Zirkow



OSLer:
bin grad über diesen Thread gestolpert und hab mal die letzen Antworten in der Liste ergänzt ...

vielleicht gibt es ja schon neue gute Erfahrungen, welche noch nicht aufgeführt sind, nach dem aktuellen Vesta-Boom z.B.

Autohaus Schäpers in Bochum-Riemke
Lada-Hausmann in Wanne-Eickel
lenne autohaus in hagen-hohenlimburg
Autohaus Fietz in Bitterfeld/Wolfen
Autohaus in Finsterwalde/Massen
Autohaus Mergner in Misslareuth am Schleizer Dreieck
ehemalige Lada-Autohaus Obst in Gross Kreutz/OT Götz
Autohaus Schmidt in Brandis
AH Bäumler aus Radeberg
Autohaus Burgwald aus Ernsthausen
Autohaus Koch, 89542 Herbrechtingen
Autohaus Ammann - Inh. Werner Staguhn, 87490 Haldenwang
Auto Egelhofer, 89407 Fristingen
Autohaus Weigel, 72505 Ablach
Autohaus Klaus Schneider,direkt in der Kleinstadt Seelow
Fa. Hövelmann in 24768 Rendsburg
Wunsch-Mobile in 81829 München, Am Moosfeld 15
ACiT Kiefholzstraße 394, 12435 Berlin-Treptow
Auto Buchholz, 66636 Tholey-Bergweiler 06853-6612
OFH-Automobile, Kirschenleite 14, 91220 Schnaittach
Hansi Langner, Werkstr.12, Hattingen
Autohaus Richrath, Richrather Str. 200, Langenfeld
Autohaus Giese, Darzer Weg 70, 18528 Zirkow

Autohaus Demuth, Bergstr. 6, 39435 Egeln

Lada Priora 2171
Baujahr 2011
Grüße aus
Aschersleben das Tor zum Harz
Sachsen Anhalt


Moin ,

vielleicht steht der Händler schon drin und habe ihn überlesen
falls nicht hier die Adresse :
Autohaus Messink , Xantener Str. 10-12 , 47546 Kalkar



Gebhard Klier In. Josef Klier e.K.
Hainstr. 2
92355 Velburg
https://home.mobile.de/GEBHARDKLIERINJOSEFKLIEREK

Habe dort meinen Kalina Cross gekauft. Sehr netter familienbetrieb, sehr unkomplizierte Probefahrt - echt sehr empfehlenswert.


Zuletzt bearbeitet: 06.07.17 12:27 von Hauptstadtfieber


Bei dem hab ich mir meinen Vesta bestellt. Sollte voraussichtlich am 30. Juni geliefert werden, aber der ist immer noch nicht da . Den Cross hätte um ein Haar mein Schwiegervater gekauft, aber seine Chefin war dagegen. Die fand die Farbe scheisse. Mit dem Granta sind aber jetzt beide zufrieden.



Einen neuen in Neugersdorf / Sachsen gefunden : www.autoliebmann.de

02727 Neugersdorf , Hauptstraße 53



Einen neuen empfehlenswerten Händler? Denn darum geht es hier.




Da wirst du wohl noch ein paar Jahre warten müssen !
Denn zur Zeit sind wohl alle mehr mit verkaufen beschäftigt .
Die ersten kleinen Ölwechsel sind nun kein großer Akt für eine Werkstatt .
Alles andere müssen sie sich auch erst erarbeiten und reinfuchsen .
Wobei auch die neuen Ladas so aufgebaut sind , das immer nur komplette Baugruppen ausgetascht werden .
Da fängt keiner mehr an , Ventile einzuschleifen .
Ein Auto muß schnell repariert werden und wieder rollen !
Das bedeutet , Ersatzteile müssen innerhalb von 24 Stunden geliefert sein ! Auch eine Frontscheibe mit Scheibenheizung , die z.B. durch Steinschlag zu Bruch ging .

Oder die Reifenluftdruckkontrolle , wie reagiert diese auf Überdruck ? Denn die vorgeschreiben 2,xx bar sind auf alten Pflastersteinstraßen und Feldwegen gut , aber zuwenig für die Autobahn .
Vielleicht ist das mit anderen Fahrwerken , Felgen - und Reifengrößen wieder komplett anders ?
Da fehlen allen noch die praktischen Erfahrungen , da sind wir als Endkunden sozusagen die Testfahrer .

Außerden , wie oft ist man bei seinem Händler wirklich ? Zur Durchsicht und zum Reifenwechsel , wenn man den nicht beim Reifendienst machen läßt ( die husten aber auch bei Lada ) .
Ansonsten muß das Auto laufen !



Hallo zusammen,

wie schon gesagt, sollten hier eigentlich nur Händler genannt werden, bei welchen positive Erfahrungen vorliegen. Es soll keine Kopie der Händlerliste des Importeurs werden.

Zu Liebmann in Neugersdorf: Liebmann ist schon seit vielen Jahren auch Lada-Händler. Beurteilen als Lada-Händler/-Werkstatt kann ich ihn nicht. Ich kann aber sagen, daß ich ihn bzgl. Gasanlagen bei Lada als sehr kompetent und hilfsbereit kennengelernt habe. Vorteil bei ihm ist, daß bei ihm Wartung von Lada+Gasanlage aus einer Hand kommt, was im Garantiefalle sicher nicht schaden kann.

Gruß
Jan


Zuletzt bearbeitet: 11.07.17 15:18 von Jan


Danke Jan, genau solche Erfahrungen helfen weiter.
Dann ergänze ich mal die Liste:

Autohaus Schäpers in Bochum-Riemke
Lada-Hausmann in Wanne-Eickel
lenne autohaus in hagen-hohenlimburg
Autohaus Fietz in Bitterfeld/Wolfen
Autohaus in Finsterwalde/Massen
Autohaus Mergner in Misslareuth am Schleizer Dreieck
ehemalige Lada-Autohaus Obst in Gross Kreutz/OT Götz
Autohaus Schmidt in Brandis
AH Bäumler aus Radeberg
Autohaus Burgwald aus Ernsthausen
Autohaus Koch, 89542 Herbrechtingen
Autohaus Ammann - Inh. Werner Staguhn, 87490 Haldenwang
Auto Egelhofer, 89407 Fristingen
Autohaus Weigel, 72505 Ablach
Autohaus Klaus Schneider,direkt in der Kleinstadt Seelow
Fa. Hövelmann in 24768 Rendsburg
Wunsch-Mobile in 81829 München, Am Moosfeld 15
ACiT Kiefholzstraße 394, 12435 Berlin-Treptow
Auto Buchholz, 66636 Tholey-Bergweiler 06853-6612
OFH-Automobile, Kirschenleite 14, 91220 Schnaittach
Hansi Langner, Werkstr.12, Hattingen
Autohaus Richrath, Richrather Str. 200, Langenfeld
Autohaus Giese, Darzer Weg 70, 18528 Zirkow
Gebhard Klier In. Josef Klier e.K. , Hainstr. 2, 92355 Velburg, https://home.mobile.de/GEBHARDKLIERINJOSEFKLIEREK
Liebmann, Hauptstraße 53, 02727 Neugersdorf, www.autoliebmann.de , auch Autogas-Kompetenz



Nachdem ich nun ein bisschen mehr Erfahrung gemacht habe mit meinem Ladahändler, möchte ich ihn hier nun auch empfehlen. Wir hatten's ja ein bisschen eilig (wie anderweitig zur Genüge beschrieben) und unser Händler ist losgeflogen und hat uns unseren 2194 Kalina geholt. Es gab ein paar Kleinigkeiten (ein poröser Schlauch an der Klimaanlage), das wurde bestens behoben. Es ist eine kleine Autowerkstatt, dafür werden da auch keine großen Rechnungen aus der großen EDV-Anlage gedruckt, damit die Schicki-Micki-Bude auch bezahlt werden kann. Der Chef ist KFZ-Meister und das zeigt er auch, denn er legt auch selbst Hand an und ist sich nicht zu schade, auch mal an einer alten Kiste die Ventile selbst einzustellen.
Blabla! Langer Rede kurzer Sinn - da kann man hin (übrigens auch mit alten Mopeds, wie z.B. meiner Honda VF500, Bj. 1984):

Wolfgang Zimmer, KFZ-Meisterbetrieb, Beim Ziegelstadel 6a, 87766 Memmingerberg, Tel. 08331-88607




Den Klier aus Velburg bitte aus der Liste streichen.
Was ich da erlebt habe spottet jeder Beschreibung. Ölfilter undicht und softwareupdate aufspielen. Sollte ja kein großes Problem sein...Zwei Tage(!) war dafür mein Wagen dort. Ölfilter wurde nicht gewechselt, der Alte ist noch drin und tropft weiter munter vor sich hin(unterschreiben für die Garantieleistung durfte ich aber schon). Ob Software aufgespielt wurde weiß ich nicht, kann aber sein(diesbezüglich will ich nichts unterstellen), da Avtovaz ein falsches update freigegeben hatte. Außerdem wurden auf meinen Wagen in den zwei Tagen ca. 200 km draufgefahren.... Unter Probefahrt hake ich sowas nicht mehr ab.


Zuletzt bearbeitet: 21.10.17 01:20 von Prinzvalium


Hi,
ich hätte einen SUPER Händler in der Pfalz hat drei Autohäuser in Frankenthal,Bensheim,Weinheim Autozentrum Lind.

So die Reifen......mache heute mir jetzt 16 Zoll drauf mit org. Renault Sensoren, mein Reifenhändler sagte er MUSS!! mind. 20 min. stehen ! und darf nicht bewegt werden. Erst danach fahren.

Ich werde es bis spätestens Montag wissen wie und was geht.
Ich berichte nach.
Das Auto bleibt sowieso stehen da ich noch Unterboden/hohlraum schutz mache, daher steht es 1 tag.

lg



Hallo Zusammen!

Ich habe einige Beträge hier gelöscht, da es hier nicht um Händler-Erfahrungen ging.

Bitte nutzt, besonders zum Thema Radsensoren, doch einen eigenen Thread.

Ich habe alle betreffenden User persönlich angeschrieben und informiert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

PS: Diesen Beitrag werde ich in einer Woche ebenfalls wieder löschen!

Gruß
Sven
sven@lada-welt.de

"Mein Lieblingsessen ist Schnitzel mit Baum Fritz..."
____________

Wohnort:
Nord-Harz
Fuhrpark:
Kalina 2194 1.6 (2015)
Forma 1.5i (1997)


Hallo Fans und Fenster ... ,

der Zufall wollte, daß ich in Seelow zu tun hatte und die 140000er Durchsicht beim Niva anstand.
Also, was lag näher, als dem bereits in unserer Positiv-Liste genannten Lada-Händler

Autohaus Klaus Schneider, direkt in der Kleinstadt Seelow

einen Besuch abzustatten.

Nach einer gründlichen Eingangskontrolle durch den Chef des Hauses mit gemeinsamer Probefahrt stand schnell fest:
Mein Dicker ist für seine 11 Jahre noch gut beisammen. Er läuft, einschl. der Gasanlage, wie ´ne Nähmaschine, allerdings ohne Faden.

Die Durchsicht wurde auch mit der entsprechenden Gründlichkeit durchgeführt. Leichte Inkontinenz am hinteren Differential und an einem Kupplungsschlauch.
Und, was bisher keine Werkstatt bemerkt hat (oder bemerken wollte), an der hinteren und vorderen Kardanwelle fehlte jeweils ein Schmiernippel! Daher stand wohl auch "Abschmieren" nie auf irgendeiner Rechnung bisher! Somit wurde das Abschmieren von allen bisher mit schöner Regelmäßigkeit "vergessen" und die Kardanwellen/Kreuzgelenke ächzten und stöhnten dann wohl auch unter dem Trockenlauf.

Wartezeiten: ich konnte auf den Dicken während der Durchsicht warten und habe mir mit der Familie die Zeit beim Stadtbummel vertrieben.

...

Gestern nun waren wir wieder vor Ort, um die diagnostizierten Schwachstellen in Ordnung bringen zu lassen. Auch hier wurde sorgfältig und zügig gearbeitet.

Das Personal familiär-freundlich, die Preise nicht überhöht.
Alles in allem, kann ich diese Werkstatt ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Und wenn ich schon mal dabei bin, gegenüber im "Brutzelstübchen" kann man schnell, lecker und preiswert essen.

Fazit: Mein Dicker ist wieder vollkommen in Ordnung und ich zufrieden. Der Besuch hat sich gelohnt und ich komme gern wieder.

VG
Bernd

Lada Samara Bj.2003
Lada Niva Bj.2006
"Außergewöhnliches ist für uns normal!"

Seiten: Anfang ... 2 3 4 Zurück zur Übersicht