www.Lada-Welt.de Privates Diskussionsforum. Anmeldung/Registrierung nur per E-Mail möglich: heiko@lada-welt.de oder juergen@lada-welt.de. Dies ist ein PRIVATES Forum. Angebote über kostenpflichtige Dienstleistungen und/oder das anbahnen von Geschäften jeglicher Gewerblicher Art ist STRIKT untersagt. Ausnahme sind lediglich die LADA Deutschland Gmbh und jeder zertifizierte Lada Händler.
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Lada 2106 / 1500S


Gratuliere ! Gut gekauft !



Das es nur noch so wenig Hecktriebler-Ladas oder Shigulis
im Osten Deutschlands gibt, liegt auch daran, daß viele
Russen die in den 90er Jahren quasi zurückgekauft haben.
Ich meine damit speziell im Osten stationierte Militärangehörige, die hier spätestens Mitte der 90er Richtung
Heimat verschwanden.



Mein jetziger 2103 hat nie das Land verlassen. Ich gestehe aber, dass ich mein erstes Auto (auch ein 2103) 1993 auch an einen Offizier in die Ukraine verkauft habe. Einige Jahre später tat es mir dann leid und 2001 habe ich nachts von dem Auto geträumt und wußte beim Aufwachen, du kaufst dir irgendwann wieder einen. Nach etlichen vergeblichen Versuchen war es dann 2007 soweit. Damals war das Angebot im Vgl. zu heute sehr dünn. Einiges musste an dem Wagen gemacht werden, aber 2008 war es dann soweit und er kam zurück auf die Straße. Im Lauf der Jahre wurde er immer weiter optimiert und verkaufen werde ich ihn wohl nicht mehr.