www.Lada-Welt.de Privates Diskussionsforum. Anmeldung/Registrierung nur per E-Mail möglich: heiko@lada-welt.de oder juergen@lada-welt.de. Dies ist ein PRIVATES Forum. Angebote über kostenpflichtige Dienstleistungen und/oder das anbahnen von Geschäften jeglicher Gewerblicher Art ist STRIKT untersagt. Ausnahme sind lediglich die LADA Deutschland Gmbh und jeder zertifizierte Lada Händler.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Vorstellung


Hallo liebe Lada-Freunde,

obwohl ich schon seit einem Jahr hier angemeldet bin und fleißig mitlese, habe ich mich noch nie hier im Forum vorgestellt.

Ich bin Lisa, 20, aus Sandersdorf bei Bitterfeld(Sachsen-Anhalt) und einige werden mich wahrscheinlich schon von dem ein oder anderem Treffen kennen.

Die Faszination Lada begann bei mir im Frühjahr 2015 als das Getriebe des Lada 2111 meines Stiefvaters Rainer kaputtging und er sich einen Lada Niva anschaffte. Als ich den Niva beim Händler das erste Mal live erlebte war ich sofort fasziniert, vor allem das alte Aussehen hatte es mir angetan.
Da ich damals schon meinen Lappen hatte, durfte ich immer mal wieder mit dem Niva fahren, natürlich mit Rainer als Beifahrer. Das ging so weit, dass Rainer schon fast fragen musste, ob er auch mal mit seinem Auto fahren darf .

Im August 2015 war ich das erste Mal beim Lada-Welt Sommertreffen in Jena und lernte die üblichen Verdächtigen kennen. Dort wurde ich dann von Lada-Gestörten wie Beispielsweise unserem lieben Martin aus Potsdam vollständig mit dem Lada-Virus infiziert.

Meine 9 Monate auf Reisen in Neuseeland verschlimmerten die Infektion nur noch mehr, denn selbst dort sah man ganz selten mal einen alten Niva stehen. Außerdem hätte ich dort auch fast einen 2104 gekauft, aber leider nur fast…

Nachdem ich wieder daheim war, hatte ich den Entschluss gefasst einen Lada zu kaufen, am liebsten eine alte Limousine oder einen Niva. Also wurde fast täglich im Internet nach in Frage kommenden Autos gesucht, bis Rainer Anfang August einen passenden Niva auf Mobile.de sichtete.
Baujahr 2014, Farbe mattschwarz und mir war klar: Ich. Muss. Dieses. Auto. Haben.
Gedacht, gekauft. Seit August 2016 bin ich stolze Besitzerin meines kleinen Nivas.





Die Dotz Felgen, den Dachgepäckträger und den verchromten Grill habe ich nach dem Kauf hinzugefügt. Ebenso die Kofferraum-Installation zur musikalischen Untermalung 😉. Die Sitzbezüge wurden von mir selbst genäht, da mir die originalen nicht gefallen haben.

Seitdem war ich schon auf mehreren Treffen unterwegs, zuletzt in Ungarn.

Momentan bin ich schon am überlegen, wann ich mir noch eine Limousine zulege, aber zuerst muss ich mich mal auf ein Modell festlegen und am wichtigsten: mein eigenes Geld verdienen, denn momentan bin ich noch Studentin.

Das war’s das erstmal von meiner Seite. Als nächstes steht dann das Herbsttreffen an.

Bis dahin.
Liebe Grüße

Lisa



Zuletzt bearbeitet: 20.09.17 22:48 von Lisa1601


Moin Lisa,

dann herzlich Willkommen hier und weiter tolle Fahrten in Deinem schönen NIVA

Die Sitze sehen ja auch top aus... auch die passende Farbe der Bezüge.

...und die Muckebox... na klar... wenn man zuvor unseren netten Martin kennen gelernt hat


Mit Deinem Nummernschild MUSS man ja auch studieren
ABI ....
wünsche Dir dabei weiter viel Erfolg.

Schön auch, das Du den Altersdurchschnitt nach unten drückst... bei den Lada Freunden.

Mit einem weiteren Lada... ja... das geht oder ging den Meisten so...

Mein Einstig war seinerzeit mein 2104... weil der noch fast neuwertig war, beim Kauf nur 7700 km... nach 21 Jahren...also
musste ein Winterauto her... damit er nie Salz spüren sollte.

Das wurde dann mein NIVA.

Vielleicht wird es ja bei Dir andersrum.

beste Grüße
Holger

Lada 2104 1987
Lada Samara Cabrio 1999
Lada Niva 2006

LADA = Understatement muss man sich leisten können
http://www.ural-fahrer.de/

Zuletzt bearbeitet: 21.09.17 08:09 von holger666


Hi Lisa,

auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen bei der "schreibenden Zunft" der Lada-Welt.

Wir hatten uns ja bereits zum diesjährigen Frühjahrstreffen gesehen, als Du, noch ganz frisch am Start, erst mal `nen Preis abgeräumt hattest.

"Sie kam ..., sah ... und siegte!"

Dann beim Sommertreffen in Jena und nun gibt es ein Wiedersehen zum Herbsttreffen. Damit gehörst Du auch bereits zu den "üblichen Verdächtigen", dem harten Kern unserer eingeschworenen Gemeinde.

Also, nochmals viel Spaß mit Deinem Niva und viele schöne Erlebnisse hier im Kreise der Lada-Verrückten !

Herzliche Grüße
Birgit, Bernd und Marie

PS: Wir sind übrigens auch beim Herbsttreffen wieder am Start!



Lada Samara Bj.2003
Lada Niva Bj.2006
"Außergewöhnliches ist für uns normal!"



@holger666: Dankeschön , jede Fahrt mit dem Niva ist toll!
Naja, die zuküntige Limousine wird auf jeden Fall ein Sommerauto, denn sie soll schön tiefergelegt werden und fette Felgen bekommen...ich habe da schon einige Ideen

@OldGrayman: Supi, dann sehen wir uns bald wieder



Hallo Lisa,

du bist ja im Laufe der Zeit schon richtig in die Lada-Familie reingewachsen. Nun auch hier herzlich willkommen!
Deine Bilder bringen mich auf eine Idee... Beim Herbsttreffen werde ich mit einem Attentat auf dich zukommen.

Gruß
Jan



Das liest sich nach einen größeren Auftrag für die Nähmaschine , zum Sitzbezüge fertigen .



...moin...sicher sollen es auch weinrote werden...für das schöne...offene..Schwarze

muss im Schnee auch gut aussehen

beste Grüße
Holger

Ps.: damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:
es handelt sich nicht um das kleine Schwarze...

sondern um ein offenes Auto aus Russland.

Lada 2104 1987
Lada Samara Cabrio 1999
Lada Niva 2006

LADA = Understatement muss man sich leisten können
http://www.ural-fahrer.de/


Ahoj,

Achtung - das initiieren jeglicher Geschäftsmodelle ist hier "strikt untersagt".
Also ich nehme etwas in blau-orange. Wo kann man seine Bestellung aufgeben?🤣

Beste Grüße

Micha aus Berlin

2194 8V (2015 - )
2111 8V (2007 - )
2108 1.3 (2009 - 2016)
2109 1.5i (1999 - 2007)
Niva 1600 (1999 - 2003)
2108 1.1 (1996 - 1999)


Hey Leute,

macht der Lisa keine Angst!

Gruß
Jan



Jan:
Hey Leute,

macht der Lisa keine Angst!

Gruß
Jan


Das musst du gerade schreiben Jan! Nach der Attentat-Aussage trau' ich mich ja vielleicht gar nicht mehr zum Herbsttreffen...

@all: Aufträge nehme ich nicht entgegen , aber ich freue mich, dass die Sitze bei euch so gut ankommen

LG
Lisa



Hi Lisa,

das mit dem "Attentat" solltest Du nicht so bierernst nehmen!
Du kennst doch unseren Jan! Er tut keiner Fliege ernsthaft was an!

Bleib ganz entspannt und freu Dich auf´s Wiedersehen!

VG
bernd

Lada Samara Bj.2003
Lada Niva Bj.2006
"Außergewöhnliches ist für uns normal!"

Zurück zur Übersicht