Sammelrosen - Rosensammler - Rosengeschichte
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Marguerite Hilling


Liebe Rosenfreunde,
Marguerite Hilling stand bei mir im alten Garten und es war mir wichtig, diese bezaubernde Rose im neuen Garten ebenso zu pflanzen und mich an ihren wunderbaren, großen Blüten zu erfreuen.
Schlechtes Wachstum und nur eine kurze Blütezeit im Frühling, dann war es vorbei. In 5 Jahren wurde sie nicht höher wie 80 cm. So war es im Lehmboden. Trotzdem musste sie wieder her.

3 Sträucher stehen nun im neuen Garten verteilt.
Ich bin jetzt angenehm überrascht, dass die nach und nach im Frühjahr als Container (und von verschiedenen Lieferanten) gepflanzten Rosen täglich neue Blüten hervorbringen und in unserem Pfälzer Sandboden so gut gedeihen. War doch stets der Meinung, dass es sich um einen Einmalblüher handelt.
Ist das bei anderen Rosenfreunden auch so?
Rosige Grüße
Christine







Hallo Christine,
habe die M.H. zwar nicht selber, aber sie mal in Erwägung gezogen weil die Beschreibungen schubweises Blühen bzw. leichte Nachblüte erwähnen.
LG
sandrose



Minus 4° und Raureif heute Morgen verzauberte die Blüten der Marguerite Hilling






Hallo Christine,

das sind ja tolle Bilder!!!!!!

Wäre ich noch kein Rosenverrückter müßte ich ab sofort einer sein!!!!!!

Viele Grüße mit und um die Rose,
der Rosenfranz



Hallo lieber Rosenfranz,
hallo liebe Rosenfreunde,
diese Rose liebe ich sehr. Und ich möchte auch andere Liebhaber für sie gewinnen.
Die Rose Marguerite Hilling verfolgt mich (deshalb?) geradezu. Ich bestellte sie im Frühjahr von Schultheis. Die Pflanze ging nicht an. Deshalb bestellte ich noch eine bei http://www.rosenversand24.de und dachte nicht daran, dass ich sie schon bestellt hatte als ich auf der Internetseite von http://www.landhaus-ettenbuehl.de war. Also bestellte ich sie nochmals. Beide wurden als Containerware sehr spät geliefert. Von Ettenbühl kam sie sogar so spät im Juli, dass ich gar nicht mehr an sie dachte.
Vorher bekam ich aber diese Rose von Schultheis nachgeliefert, ersetzt, als ich andere Rosen-Sorten bestellte. Statt der neuen Sorten kam nun MH. Und mit MH rechnete ich doch gar nicht mehr.
Nun habe ich also 3 Sträucher von ihr in meinem neuen Garten stehen und freue mich täglich an den neu aufgegangenen Blüten.
Rosengrüße
Christine




Ja, ich habe diese Rose auch sehr gern.Bei mir wachsen seit 2 Jahren ,2 Stück an verschiedene Standorten freistehend im Rasen. Leider wurde eine MH von SRT befallen. Die Nachblüte hat das aber nicht beeinträchtigt.Heute morgen waren die Knospen dick mit Rauhreif überzogen. Toll.
Liebe Grüße blubu



blubu:
Ja, ich habe diese Rose auch sehr gern.Bei mir wachsen seit 2 Jahren ,2 Stück an verschiedene Standorten freistehend im Rasen. Leider wurde eine MH von SRT befallen.


Hallo blubu, freut mich, dass dir die Rose auch gefällt. Das mit dem SRT finde ich nicht schlimm. Für mich ist das schon ein früh einsetzendes "herbsteln"
Rosengrüße Christine




Liebe Christine,

ich will mal sehen ob es in unseren Garten noch einen Platz für diese schöne Rose gibt!!!!!

Ich bin wieder da im Forum wie ihr seht.

Viele Grüße mit und um die Rose,
der Rosenfranz



Rosenfranz:


ich will mal sehen ob es in unseren Garten noch einen Platz für diese schöne Rose gibt!!!!!



Hallo Rosenfranz, das würde mich freuen, wenn Du noch einen Platz für die schöne Rose finden würdest.

Hat es doch geklappt, dass du wieder ins Forum reinkommst. Manchmal hakt's halt und oft weiß man gar nicht wieso.

Rosengrüße
Christine





Liebe Rosenfreunde,
die MH steht bei mir seit 3 Jahren im Garten. Gekauft habe ich sie, weil sie in dem Buch von Lucenz und Bender (Ein Garten fürs Leben) so wunderbar abgebildet ist. Und sie enttäuscht nicht. Letztes Jahr hatte ich Ende Mai an dem kleinen Strauch über 100 Blüten.
Schade, ich wollte ein Bild senden, aber ich weiß nicht, wie ich das aus meinem Bildordner auf eine URL transformiere. Wahrscheinlich muss ich dafür SW installieren.
Erika

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis