Sammelrosen - Rosensammler - Rosengeschichte
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Christine Helene


Liebe Christine,
endlich hab ich erreicht mich auch von zu Hause in das Forum einzuloggen. Ich bin immer an den Capchas gescheitert.
Meine Frage,wo bekommt man die Christine Helene?
Liebe Grüße blubu



Hallo blubu,
bei Schultheis und bei Schütt - das sind die beiden von denen ich es weiß. Beide haben damals von mir Reiser bekommen.

Meine Christine-Hélène hat dieses Jahr toll geblüht. Sogar im November hat noch ein Zweig Blütenbüschel angesetzt. Ich habe meine Rose im Sommer 2011 als Container von Schultheis mitgebracht und eingepflanzt. Im zweiten Jahr (2012) war sie noch nicht so auf der Höhe. Aber dann eben im dritten Jahr. Man muss Geduld haben Aber eine vorgetriebene Rose ist halt doch von Vorteil!
LG Christine




Hallo Christine,
danke für deine schnelle Antwort,mal sehen ob ich CH bestelle .Ich habe eine Liste mit Kandidaten die mir aber bei den oben genannten Rosenschulen zuteuer sind.
Hier habe ich mal einen Link zu deutschen Rosen Anfang des 20.Jh.

http://fitzbek-rose-garden.jimdo.com/home-deutsch/

Liebe Grüße
blubu



Hallo blubu,
Christine-Hélène im Sommer 2013





Das war schon die 2. Blüte im Juli:




Und das Foto machte ich im August:






Hallo Christine,
wau, da könnte man doch schwach werden bei diesem Anblick.
Die Christine Helene hat etwas Änlichkeit mit der Ghislaine de Feligonde.Die Blütenrispen erscheinen mir aber länger.
Schönes Wochenende im Frühlingsjanuar.
blubu



Ja blubu, die Blütenrispen sind sehr viel länger. Sie können manchmal sogar 0,80 bis 1,00 werden.
Außerdem sind die sich frisch öffnenden Blüten bei Ghislaine de Féligonde fast orangefarben.
Sie sieht ihrer Mutter 'Petersens Helene', in Dänemark bei Petersen entstanden, sehr ähnlich. Nur dass die keine so langen Rispen bekommt und nur einmalblühend ist. In meinem früheren Garten hatte ich mehrere, ähnliche Kinder. Nur waren alle anderen einmalblühend. Aus ihnen wurden auch keine Rambler wie 'Petersens Helene'. Die war ja ca. 10 m hoch.
Christine



Hallo Christine,
Christine Helene heute bestellt.Freu mich.
blubu



blubu:
Hallo Christine,
Christine Helene heute bestellt.Freu mich.
blubu


Hallo blubu – mich freut das auch

LG Christine

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten