Sammelrosen - Rosensammler - Rosengeschichte
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Sehenswürdiger Rosengarten Zweibrücken


Liebe Rosenfreunde,

bekanntlich findet im Juni d. J. der Rosenkongress in Zweibrücken statt. Seit genau 3 Jahren gehört Zweibrücken mit dem Rosengarten und die bezaubernde Landschaft zu unserer neuen Heimat. Deshalb möchte ich mich gerne einsetzen und für diese kleine, ehemalige Residenzstadt mit seinem schönen Rosengarten werben. Der Rosengarten feiert in diesem Jahr obendrein noch sein 100-jähriges Bestehen.
Ein paar Fotos von uns sollen von Zweibrücken und seinem Rosengarten schon mal Appetit machen.
Allerdings lasse ich die üblichen Postkarten-Sehenswürdigkeiten weg. Davon findet Ihr anderswo genügend.








Der kleine Rambler 'Unschuld' von Franz Wänninger


Nicht nur Rosen, der Rosengarten ist auch gleichzeitig ein botanischer Garten. Er zeigt uns die vielen Möglichkeiten wie wir Stauden als Begleitpflanzen verwenden können


Manchmal zaubert der Zufall kleine (Rosen)Kunstwerke




WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis