Sammelrosen - Rosensammler - Rosengeschichte
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Rosa acicularis Sämlinge,Samen Göttingen abzugeben


Ich habe letztes Jahr in der Mongolei an zwei Orten (Tavan Bogd uul im äußersten Westen an der chin. Grenze und im Khan Bogd Uul bei Ulanbator) Rosensamen gesammelt. Einige Samen habe ich noch, Die meisten habe ich im Herbst ausgesät und habe jetzt viele Sämlinge, die ich kostenlos an Selbstabholer abgeben kann. Rosa acicularis fällt durch die feine und sehr dichte Bestachelung auf. Außerdem ist sie bis -60 Grad winterhart. Die Rose hat bei mir dieses Jahr schon im März geblüht. Bilder in HMF. Email an reckel@sub.uni-goettingen.de



Also von diesen Sämlingen hätte ich gerne 2 Stück.
Habe auch am 15.6.2017 eine E-Mail geschrieben aber bis heute keine Antwort bekommen. Irgendwie seltsam!

LG
procera



Inzwischen habe ich Antwort bekommen und hoffe nun auf
2 Pflanzen. Die R. acicularis hat mir bisher in meinem Zuchtprogramm gefehlt.

LG
procera


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten