Stummfilm-Forum von

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Noch lebende Stummfilm-Stars?


Gibt es noch lebende Stummfilm-Stars?




Als Kevin Brownlow Anfang der 80er Jahre Interviews für seine Doku-Serie "Hollywood" machte, gab es noch viele Stummfilm-Stars. Heutzutage werden wohl nur noch ein paar Kinderstars unter uns sein.





Diana Serra Cary (Baby Peggy) lebt noch.
Sie war die letzten beiden Jahre in Pordenone.

Auf http://www.stummfilm.info hat es in einer kleinen Fotogalerie ein paar Bilder von Ihr während des Festival in Pordenone 2004.



Ich habe Grund zur Annahme, dass Lelita Rosa, brasilianische Stummfilmdiva, noch lebt. Foto und Filmografie wie immer unter:
http://latinostummfilm.oyla6.de




Frau Brausewetter ist auch noch unter uns, wie früher schon einmal erwähnt..

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2777581&r=threadview&t=2608036#16127698



nehmt das

http://www.deadoraliveinfo.com/dead.nsf/viewdocs-nf/oldpeople



Hier etwas zu Renate Brausewetter (u. a. "Die freudlose Gasse", "Der alte Fritz"), die im Oktober 100 Jahre alt wurde:

http://tinyurl.com/fwuk7

Viele Grüße

Lasher



Sorry, war im Wesentlichen der selbe Artikel, auf den schon oben hingewiesen wurde, nur ein Foto mehr.

Lasher



Selbst die Kinderstars von "Our Gang" (dt.: Die kleinen Strolche) sind heute nicht mehr alle am Leben.



Frau Brausewetter ist auch noch unter uns

Leider nicht mehr, sie starb am 20. August dieses Jahres.

FAZ.net: http://tinyurl.com/g8ckr
http://de.wikipedia.org/wiki/Renate_Brausewetter





Ooops,
sorry nochmal mit klickbaren Links:
FAZ.net
http://de.wikipedia.org/wiki/Renate_Brausewetter

------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich suche nach noch lebenden Filmschaffenden, die in der guten alten Stummfilmzeit gearbeitet haben. Bis jetzt gefunden habe ich die folgenden:

- Dorothy Janis
- Miriam Seegar
- Diana Serra Carrey

Ich sammele Autogramme von solchen Leuten, und würde gerne mit weiteren in Kontakt treten.
Kann da jemand helfen?

1000 Dank!
Karloff


----------------------------



Zuletzt bearbeitet: 02.04.07 13:46 von Administrator


habe KARLOFFs neuen Beitrag mal hier reingesetzt. scheint zu passen
André

---------------------------
"Nicht so hastig, junger Freund! Niemand enteilt seinem Schicksal."


Zählen Stummfilmpianisten für dich auch?

Wenn ja: Sommerfeld, Willy

--
http://blog.stummfilm.info - Aktuelles zu Stummfilm
http://www.stummfilm.info - Musiker- und Festivalübersicht, Termine



Danke fürs Verschieben von meinem Posting, passt ideal hier hin!

Kurz vor ihrem Tod konnte ich übrigens Renate Brausewetter noch erreichen. Sie hat mir eine sehr schöne signierte Ross-Karte von sich geschickt!

Danke für die Info über Herrn Sommerfeldt, über ihn wusste ich aber schon Bescheid

Ich suche halt generell nach Filmschaffenden, die zu der Zeit gearbeitet haben und halt heute noch leben. Hat noch jemand Vorschläge?

Nochmals dankeschön!



Einen hab ich noch: Johannes Heesters.

"1924 spielte er eine Nebenrolle in seinem ersten Film, dem Stummfilm Cirque Hollandais, unter der Regie von Theo Frenkel"

--
http://blog.stummfilm.info - Aktuelles zu Stummfilm
http://www.stummfilm.info - Musiker- und Festivalübersicht, Termine

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht