Stummfilm-Forum von

Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Stumme Weihnachten!


Auch ich möchte allen Forumsmitgliedern ein frohes und möglichst friedvolles Weihnachten wünschen.



Ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten.

PS:
Ich stelle mich auch gleich mal vor: ich bin Challenger, benannt nach dem Professor in The Lost World. Ich bin schon lange mit den Stummfilm vertraut und lese hier und in einigen anderen Stummfilm-Foren seit einer ganzen Weile mit. Nun habe ich auch die Lust gefunden, mal selber zu schreiben.

Bis dann, Challenger



Debucourt hat an anderer Stelle schon Frohe Weihnacht gewünscht:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2777581&t=3855854&pg=2&r=threadview

Da sage ich mal Danke und möchte mich gern anschliessen und wünsche ebenfalls allen Stummfilmfreund/inn/en Fröhliche Weihnachten.

Hat irgend jemand "Weisse Weihnacht"? Hier im Schwarzwald sollen es (zumindest unter 700 m) bis zu 10 grad werden - plus !




Zuletzt bearbeitet: 24.12.13 10:37 von Conrad


Ich habe nasse Weihnachten xD. Wegen Rohrbruch darf ich heute und morgen mindestens für ein paar Stündchen arbeiten. Wer weiß was noch so kommt bis zum Montag. Aber bei dem "warmen" Wetter lässt es sich zumindest recht gut arbeiten .



Allen Stummfilmfreunden und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest!

----------------------
Vom Rio Grande bis Kap Hoorn - Der Stummfilm in Lateinamerika


Diesen Wünschen schließe ich mich an!

-----------------------------
"Die Mücken sind eine wahre Plage"

Zuletzt bearbeitet: 24.12.13 17:43 von Hutter


Auch von mir ein frohes Fest an alle in diesem Forum.

Ich hoffe, ihr habt euch alle schön stumm beschenken lassen. Ich hab' mir 'La Roue' von Abel Gance zugelegt. Leider ist das Ganze noch nicht eingetroffen, aber dafür laufen z.Z. ja genug Stummfilme im TV um meinen persönlichen Bedarf zu decken.

"Revenge is sweet, but sometimes a girl is sweeter."



Bei mir ist das ähnlich. Ich kriege zwar keine stummen Weihnachtsgeschenke mehr, aber dafür wird es einige stumme Neujahrsgeschenke geben The Last of the Mohicans müsste sehr bald eintreffen, und das Buch Stan without Ollie ist für den 31. Dezember angekündigt.

-----------------------------
"Die Mücken sind eine wahre Plage"


Irgendwie so still geworden hier in letzter Zeit, aber hey, das passt ja zum generellen Thema. Ich wünsche allen Mitgliedern dieses Forums, deren Familien und Bekannten, ein frohes Fest und eine besinnliche Weihnachtszeit. Dann natürlich noch ein Guten Rutsch, als Bonus.
Ich werd mir die Marx-Brothers Filme zu Gemüte führen, die Arte über Weihnachten zeigt. Dürfte witzig werden.

Hier noch eine "Reprise" eines alten Bildes, das ich mal hier gepostet habe.



"Revenge is sweet, but sometimes a girl is sweeter."



Schliesse mich den guten Wünschen von Keystonecop gerne an :-)

Da ich bereits im Herbst mein ganz privates Marx-Brothers-Festival veranstaltet habe, gönne ich mir zu Weihnachten diverses von General Keaton.






Ich wünsche euch auch schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr

Santa Buster

_____________________________________________

Mittler
zwischen
Hirn und Händen
muss das Herz sein
_____________________________________________


Auch ich wünsche allen noch eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahre.

Challenger





_____________________________________________

Mittler
zwischen
Hirn und Händen
muss das Herz sein
_____________________________________________


Und in Hepcats´ Corner (Schinkestraße 14, Berlin) gibt es morgen, am 17.12. um 20 Uhr "Sherlock Jr." zu sehen, der letzte Stummfilm im Jahr. Mit Martin Betz am Klavier.




"Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann"

Gibt es einen Weihnachtsmann? Das wollte die achtjährige Virginia O'Hanlon 1897 von der 'New York Sun' wissen. Die Antwort darauf und wie es zur Frage kam:

Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann (welt.de)

Allen eine fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch in ein hoffentlich aufregendes stummes neues Jahr.


Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht