Stummfilm-Forum von

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: DVDs 2011


Wie es heißt, bringt die Firma "Mr. Bongo" im Februar Alexander Dowschtschenkos SVENIGORA auf DVD heraus. Beim englischen Amazon-Versand ist die Scheibe schon angekündigt: http://www.amazon.co.uk/dp/B004CZ6I0A/ref=nosim?tag=dvdbeaver-21&link_code=as2&creativeASIN=B004CZ6I0A&creative=374929&camp=211189.



Und Criterion bringen in ihrer Eclipse-Reihe sämtliche 5 erhaltenen Stummfilme des japanischen Meisterregisseurs Mikio Naruse heraus: http://www.criterion.com/boxsets/789-eclipse-series-26-silent-naruse




Am 14. Februar kommt die Doppel-DVD "Female Comedy Teams" heraus. Dabei handelt es sich um Kurzfilme im Stil von "Dick & Doof" nur mit Frauen. Die Filme sind von 1928-1935 und scheinbar sind aber wohl nur die ersten zwei Kurzfilme aus den 20ern stumm - es liest sich zumindest so...
http://www.edition-filmmuseum.com/product_info.php/info/p112_Female-Comedy-Teams.html



FreddyJMeyers:
Am 14. Februar kommt die Doppel-DVD "Female Comedy Teams" heraus. Dabei handelt es sich um Kurzfilme im Stil von "Dick & Doof" nur mit Frauen. Die Filme sind von 1928-1935 und scheinbar sind aber wohl nur die ersten zwei Kurzfilme aus den 20ern stumm - es liest sich zumindest so...
http://www.edition-filmmuseum.com/product_info.php/info/p112_Female-Comedy-Teams.html


Die DVDs sind bereits erhältlich. Ich habe sie schon. Es stimmt, nur zwei Filme sind stumm - FEED 'EM AND WEEP und A PAIR OF TIGHTS, dazu kommt noch ein Fragment. Die DVDs lohnen sich allein wegen dieser Filme, aber auch die Tonfilme sind sehr unterhaltsam.

______________________________________________
"Ein patentes Mädel."
"Nicht wahr? Wenn sie nur nicht immer 'Mops' zu mir sagen würde!"


Eieiei er hat sie und sagt nichts . Ich habe es vorhin nur durch Zufall bei JPC gesehen und dort stand wie auch bei Amazon Feb. 2011. Beim Filmmuseum steht aber tatsächlich schon Dez. 2010.
Den Monat wird das aber nichts mehr, meine DVD-Recorder hat den Geist aufgegeben und ich wollte mir schon ein neues Objektiv für meine Kamera holen.... somit wären mind. 600€ fort.



Übrigens ist seit dem 13. Januar eine Neuauflage von "Alfred Hitchcock Collection - The Early Years" draußen mit den zwei Stummfilmen "Der Mieter" & "Abwärts". Eigentlich ganz gut, da die alte Box mittlerweile vom Preis her hoch ging und ich sie noch nicht habe .



FreddyJMeyers:
Übrigens ist seit dem 13. Januar eine Neuauflage von "Alfred Hitchcock Collection - The Early Years" draußen mit den zwei Stummfilmen "Der Mieter" & "Abwärts". Eigentlich ganz gut, da die alte Box mittlerweile vom Preis her hoch ging und ich sie noch nicht habe .


Achtung!
Es ist diesselbe Box, die es schon gab
"Der Mieter" hat eine zu schnelle Laufgeschwindigkeit und ist außerdem eine alte Restaurierung. Da gibt es mittlerweile viel bessere in UK oder USA.

Bei BFI wird sich in den nächsten jahren auch nocheiniges diesbezüglich tun.

"Downhil" ist ohne Musik.

Ansonsten ist die Box bei den Tonfilmen (alle orig mit UT) sehr gut.

_________________________________________

"Einen schönen Hals hat Eure Frau..."

Zuletzt bearbeitet: 20.01.11 09:43 von Nosferatu


Ich kenne die Mängel der Box, aber ich meide das englische .



Das "British Film Institute" hat die Restaurierung von THE GREAT WHITE SILENCE abgeschlossen, einem Film Herbert G. Pontings von 1924 über Scotts Südpol-Expedition. Eine DVD-Veröffentlichung für dieses Jahr ist angekündigt. Kurzen Einblick in die Wiederherstellungsarbeiten kann man auf der Website des Instituts nehmen: http://www.bfi.org.uk/live/video/444.



Die US-Firma "Flicker Alley" kündigt Schneereiches an: LAILA (Norwegen 1929, R: George Schnéevoigt).



Auf der Edition Filmmuseum Website gibt es jetzt endlich Einzelheiten zur Veröffentlichung von Gades Hamlet, mit dem Asta Nielsen-Film "Die Filmprimadonna" als zusätzliches Sahnehäubchen:

http://www.edition-filmmuseum.com/product_info.php/info/p69_Hamlet---Die-Filmprimadonna.html



Uiii, das ist aber supi! Endlich mal eine schöne DVD mit Asta Nielsen. Bisher gab es Ihre Filme ja nur vom dänischen Filminstitut auf DVD! Ist schon so gut wie gekauft !!!

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin



Zur "Archive"-Reihe der Firma Warner Bros. gehört nun auch eine DVD-Ausgabe von Rex Ingrams MAGICIAN, mit Paul Wegener in der Titelrolle.



Bitte um einen Tipp, wie man bei Eureka bzw. moc bestellt? Ich seh alle Filme und Angaben, aber keine Preise oder Bestellmöglichkeiten.



http://www.eurekavideo.co.uk/offers/newsletter140311.html

Mit Paypal oder Kreditrate. Sind aber nur die aktueellen Angebote!

_________________________________________

"Einen schönen Hals hat Eure Frau..."
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht