Stummfilm-Forum von

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Suche "Walking against the wind"-Szene


Hallo liebe Stummfilmfans,

seit langer langer Zeit suche ich nun schon ein Stummfilmfragment in der ein Darsteller in einem Raum pantomimisch einen Sturm darstellt. Er versucht das Fenster zu schließen etc.

Ich habe gleich an Marceau gedacht, kann aber im Internet kein solches Video finden. Wahrscheinlich ist es auch ein älteres Fragment...

Info: Ich meine nicht Bust Keaton, in allen Szenen die ich von ihm kenne ist schlicht eine Windmaschine aufgestellt worden, mir geht es um die pantomimische Illusion. Natürlich traue ich Buster auch das zu, aber die Straßenszenen aus Steamboat Bill suche ich nunmal nicht

Vielen Dank im voraus fürs Grübeln



Komischerweise sah ich die Frage erst jetzt nach einem Jahr (unter Suchergebnissen zu einem anderen Thema).

Es war wirklich Marceau, und zwar in Mel Brooks' SILENT MOVIE (1976). Hier ist die Szene verlinkt (2min).