Stummfilm-Forum von

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: NAPOLEON


Holla ihr lieben,

zwecks Musik-Vorbereitung suche ich Abel Gance "Napoleon" in der Restaurierung von Kevin Brownlow, hierzulande gibts ja immerhin/nur die Coppola-version auf DVD ... aber die Brownlow-Version müsste doch auch mal im Fernsehen gelaufen sein, oder nicht???

Apropros, mag mir jemand mit einer Aufzeichnung von "Mutter Krauses Fahrt ins Glück", heute von Arte, aushelfen?

Grüße an alle!

-------------------------------
"Du musst Caligari werden - -!"

Zuletzt bearbeitet: 20.11.12 19:15 von Titorelli


Ich kann mich nicht an die Brownlow Version im TV erinnern. Meines Wissens gab es die nie. Es gibt aber ein oder zwei schlecht-mittelmäßige 8vielleicht mittlerweile gute) Mittschnitte aus diversen Aufführungen in mehr oder weiniger guter Qualität. Sind aber auch schon mindestens über 15 Jahre alt und sind nicht die aktuelleste version von Brownlow, außerdem weiß nicht mehr auf welcher Sammlerliste ich sie gesehen hab.
Die Coppola Fassung ist nach wie vor ärgerlich da viel zu schnell und eigentlich ziemlich unbrauchbar, außer man mag sich einen Überlick verschaffen. Mir wird jedes Mal fast "übel" bei der zu raschen Bilderfolge!

Die Browlowfassung habe ich mal vor jahren in Paris gesehen.

_________________________________________

"Einen schönen Hals hat Eure Frau..."

Zuletzt bearbeitet: 22.11.12 07:30 von Nosferatu