Stummfilm-Forum von

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neue Website der Murnau-Stiftung


Hallelujah! Die Murnau-Stiftung hat es endlich geschafft, eine neue und wie ich finde sehr viel ansprecherende Website ins Netz zu stellen: http://www.fwm-stiftung.de/aktuelles/news

Schön die News-Section, die gleich mit einem Hammer aufwartet, nämlich der Restaurierung mit Originalmusik von Paul Hindemith von Arnold Fancks "Der Kampf mit dem Berg" (1921), der laut der Website im Dezember auf arte ausgestrahlt wird. Mein avatar und ich sind schon ganz begeistert



Schwache Seite. War vorher besser.



Inwiefern?
Könnte ich das bitte etwas reflektierter bekommen? Was gibt es zu beanstanden?

Gruß
Debucourt



Ich weiß auch nicht, was Schreck meint, aber was mir noch fehlt ist eine Sektion zu neuen und älteren DVD-Veröffentlichungen von Murnau-Stiftung/Transit. Ich weiß wirklich nicht, warum die nicht mal etwas Werbung für die neuen Veröffentlichungen von "Tabu" und "Die Weber" betreiben.

Aber zumindest ist die Suchfunktion im Bereich Filmbestand nicht nur sehr viel detailierter, sondern sie funktioniert auch erstmals problemlos. Allerdings wäre es schön, wenn in der Tat nur tatsächlich vorhandene Filme im Ergebnis erscheinen würden. Die listen z.B. immer noch den definitiv verschollenen "Zwei Herzen und ein Schlag", wenn man nach Lilian Harvey sucht....



Hmm. Vielleicht lag der ja neben einer Metropolis- in Argentinien oder einer Lubitschrolle in Slowenien rum und man hat es nur noch nicht breitgetreten. Ganz subtil wird er dann schonmal gelistet. Jaja, ich weiß - gleich klingelt der Wecker.



zu wenig fotos zum beispiel

Zurück zur Übersicht