Stummfilm-Forum von

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Richard Wagner 1913 ARTE


Hat irgendjemand den Film gestern aufgezeichnet?
War mit 00:10 angegeben, muss aber schon einiges früher begonnen haben.

_________________________________________

"Einen schönen Hals hat Eure Frau..."


Ja im TV stand 0:10 Uhr, aber auf der Arte HP las ich die Tage was von 0:05 Uhr. Deshalb habe ich vorsichtshalber schon 23:50 programmiert. Muss nachher die Aufnahme kontrollieren, sollte aber alles drauf sein.

Edit:
Habe die Aufnahme kontrolliert, sie beginnt tatsächlich schon um 23:52 Uhr, mit Vorwort zwei Minuten früher, nur 17 Sekunden nachdem bei mir der Rekorder programmiert war.... d.h. Meine Aufnahme ist komplett!


Zuletzt bearbeitet: 23.05.13 21:31 von FreddyJMeyers


Ein kurzer Beitrag mit Frank Strobel über die Musik zu "Richard Wagner": http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=36497



Nosferatu:
Hat irgendjemand den Film gestern aufgezeichnet?
War mit 00:10 angegeben, muss aber schon einiges früher begonnen haben.


Genau so gings mir auch. Habe um kurz nach Mitternacht den Fernseher angeschaltet und ebenfalls eine böse Überraschung erlebt.
Sogar im Internet habe ich 00.10 Uhr gelesen.
Habe mir den Film jetzt aus der Mediathek heruntergeladen. Aber das ist schon ärgerlich, was Arte sich da geleistet hat.



Normalerweise stimmen die Anfangszeiten ja, aber in diesem Fall war das Problem, daß vorher eine Live-Übertragung kam, die offenbar früher als geplant zu Ende war. Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber nicht nur in solchen Fällen programmiere ich den DVD-Rekorder immer mit mindestens 30 min. Toleranz vorher und nachher. Sicher ist sicher.



Ich hatte es mit VPS programmiert. Allerdings war es nicht das erste Mal, dass die Aufnahme nicht geklappt hat.

Zurück zur Übersicht