Stummfilm-Forum von

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: King of Kings


Hallo!
Ich suche eine DVD mit KING of KINGS - Cecil B. DeMille, mit deutschen Untertiteln.
Kennt sich da jemand aus?
Thorsten



Ich habe eine Liste mit knapp 200 Stummfilmen, die es auf DVD mit dt. UT/ZT gibt, aber der ist leider nicht dabei. Wäre aber schön, wenn der Film so erhältlich wäre.



würde mich sehr wundern, wenn es den film mit deutschen untertiteln gäbe. besonders sehenswert davon ist der anfang. bunt, zwei farben technicolor, also noch ohne blau. die story selbst ist ja bekannt und reisst höchstens fromme amis vom hocker. aber gleichzeitig, da war cecil b. demille einfach klasse, hat er auch regie von "chicago" geführt oder besser gesagt, frank urson nach seinen vorstellungen regie führen lassen. herrlicher film.




Thorsten:
Ich suche eine DVD mit KING of KINGS - Cecil B. DeMille, mit deutschen Untertiteln.


Gibt es bisher nicht. Aber die englischen Zwischentitel halte ich nicht für ein großes Sprachproblem. Ich empfehle die definitive Ausgabe, die es zur Zeit gibt:

http://www.amazon.com/The-King-Kings-Criterion-Collection/dp/B00005JNGA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382217409&sr=8-1&keywords=king+demille

Knaller-Edition! 2 Schnittfassungen mit englischen Zwischentiteln.

Gruß, Challenger

Zurück zur Übersicht